KfAk - Norderstedt

  • Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum "Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.


    Wir treffen uns deshalb am 10. Februar 2016 um 19:00 Uhr im Cup&Cino in Norderstedt. Der vor Ort befindliche Beamer kann genutzt werden, so daß ihr gerne eure Bilder mitbringen könnt. Ich werde ein Notebook dabei haben! WLAN ist vor Ort und gratis.


    Das Cup&Cino befindet sich in der Ohechaussee 11 in 22848 Norderstedt und ist auch bei Google zu finden: https://goo.gl/maps/2tD1HuyxxV52



    Die Haltestelle Ochsenzoll ist ganz in der Nähe, so dass die Bus- und Bahnfahrer auch eine einfach Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Die Wegstrecke dauert zu Fuß - laut Google - 9 min.
    Auto: Parkplätze sind gleich in der Straße zu finden oder bei Aldi hinter Meyers Mühle.


    Anfänger, Wiedereinsteiger, alter Hase, jung Füchse sind gerne alle* willkommen.
    Das Programm ist noch nicht klar aber auf jedenfall dynamisch ;)
    Ich freue mich auch euer Erscheinen und finde es gut, wenn ihr mir kurz bescheid gebt, ob ihr kommt (damit ausreichend Sitzgelegenheiten vorhanden sind)

  • Ah, hier steht jetzt unser Februar-Treffen. Ich hatte immer unter Astrostammtisch (Januar-Treffen) gesucht, wann dort das nächste Treffen angekündigt wird. Klar, ich komme und freue mich schon auf interessante Themen.


    Ich finde den Titel des Themas "KfAK Norderstedt" auch besser als Astrostammtisch. Davon gibt es viele in Deutschland, aber man will ja bereits in der Überschrift erkennen, ob man da eventuell hin gehen möchte. Unser Treffen ist zwar so beliebt, dass Anreisen von 50 km keine Seltenheit sind (weil es sich lohnt), aber ob man für einen solchen tollen Abend wirklich 500 km fahren möchte, ist doch anzuzweifeln. Insofern ist der jetzige Ortshinweis eine gute Sache.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir danken, dass Du die von Karsten früher allein organisierten Treffen nun engagiert weiterpflegst und mit Karsten gemeinsam gestaltest. Ich bin der Meinung, solche ehrenamtlichen Bemühungen müssen auch mal öffentlich gelobt werden. Also: LOB für Karsten und Manfred und allen denen, die zum Gelingen des Abends beitragen (z.B. Notebook und Beamer mitbringen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!