Ein Mondmosaik und die Stimmung davor

  • Hoi,
    Am Freitag Abend beim Spazieren mit meiner 6D und dem 24-70mm L f4 war eine wundervolle Stimmung.


    Von der goldenen zu blauen Stunde... alles war dabei!



    der harte Schattenwurf hat mich fasziniert.



    Die Sonne verlässt die Himmelsbühne


    ....und ein anderer "Star" betritt sie...



    Erst beim Importieren in Lightroom ist mit aufgefallen dass da noch etwas anderes in einer Astlücke zu finden war als der Mond.




    Und zu guter Letzt habe ich als wir daheim waren zum ersten mal den 254/1200 Newton auf meiner Selbstbaurockerbox ausprobiert.
    Da kam auch die EQ Plattform von Dieter Martini zum ersten mal seit Weihnachten zum Einsatz.
    Die Nachführung war super. Kanns kaum erwarten das mal an Jupiter zu probieren.
    Kollimieren sollte ich halt noch... :(


    1200mm Brennweite mit der DMK21.04as ohne Barlow. Ca. 30 Teile.


    bei Astrobin in 100% und mit Farbe von der 6D.
    http://www.astrobin.com/full/237020/B/?real=&mod=


    Ja, die schlechte Kollimation macht sich bemerkbar... Aber dazu hatte ich keine Zeit mehr... (solange war Sohnemann nicht mehr bei Oma ;)


    Aber trotzdem ein schöner Abschluss eines wundervollen und seltenen Sonnentages.

  • Hallo Arno,


    dein Mond ist bis auf die winzige fehlende Ecke oben am Nordpol doch eigentlich ganz hübsch gelungen. Wäre das mein Bild, ich würde die Ecke webstempeln, es groß ausdrucken und an die Wand hängen.


    Gruß,
    Michael

  • Hallo Arno,
    Wunderschöne Stimmungsbilder mit dem Flieger Schnappschuss durch die Zweige- echt gut!
    Auch das Mondmosaik ist gut gelungen, die kleine Ecke ist mir auch erst beim Suchen aufgefallen und tut dem Bild keinen Abbruch.
    CS
    Ralph

  • Griaß di Arno,
    das sind sehr stimmungsvolle Aufnahmen. Auch das Mosaik gefällt mir.
    Du hast 2 Tage vor Vollmond gefilmt und ich hab in der Nacht vom Montag auf Dienstag den Mond im Vixen 80L angeschaut. Es war ein ähnlich schöner Anblick wie bei Dir im Mosaik. :)
    Servus,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!