Sony 6000 Live View ohne Lupe ?

  • Hallo Beisammen,


    Ich frage hier mal für meinen Schwager, der eine Sony a 6000 hat. Die haben wir neulich mal per T-Adapter am Teleskop benutzt (benutzen wollen). Da sieht es so aus, als würde die Live-View Lupenfunktion genau dann nicht gehen, wenn kein Objektiv angeflanscht ist. Für den Fokus astronomischer Objekte am Teleskop ist das natürlich ein Rückschlag.


    Gibt's hier Sony 6000 Besitzer die da den richtigen Trick kennen?


    Vielen Dank & Clear Skies,
    Gert


    PS OK, genau genommen ist die Sony keine DSLR, aber ich wollte das auch nicht bei Suchercameras reinstellen.

  • Hallo Gert,


    man kann die Funktion einer der c1/c2/ c3 Tasten zuweisen, damit man die im manuellen Modus nutzen kann ohne sich jedes Mal durchs Menü zu hangeln (zumindest bei meiner a7s so, dort liegt die Funktion auf c1).


    Gruß,
    Anke

  • Hallo Uli,


    Ja, ist korrekt eingestellt. Auslösen geht ja. Nur die Lupenvorschau nicht, weil die 'nur mit angeflanschtem Objektiv' geht. (?)


    Ich denke aber, dass da der Tip von Anke hilft. Ich leite das mal an meinen Schwager weiter. (Der hat hier noch keinen Account)


    Danke & Clear Skies,
    Gert



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: herzogu</i>
    <br />Hallo Gert,


    ist unter Einstellungen der Punkt "auslösen ohne Objektiv" aktiviert?


    Gruß,
    Uli
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AnkeMo</i>
    <br />Hallo Gert,


    man kann die Funktion einer der c1/c2/ c3 Tasten zuweisen, damit man die im manuellen Modus nutzen kann ohne sich jedes Mal durchs Menü zu hangeln (zumindest bei meiner a7s so, dort liegt die Funktion auf c1).


    Gruß,
    Anke
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau so mache ich das auch mit meinr A6000. Klappt ohne Probleme am Teleskop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!