Sky Watcher OAZ defekt

  • Hi Reiner,


    Gerrit hat schon Recht. Du bringst im Beitrag zu deinem kleinen Skywatcher als Bezug einen FT OAZ ins Spiel und hängst dich da an der Zahnstange des FT auf.


    Für dein Röhrchen würde wohl höchstens ein 2" OAZ passsen- und die gibt es bei FT nomal auch mit Crayford


    http://starlightinstruments.co…oduct/category&path=37_49


    Und auf mein Angebot bezüglich ein Stück Teflon alternativ Teflonfolie schreibst du- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es sollte schon rechtwinklig gefräßt und auf Maß sein. Nichts für ungut, mal sehen wer da noch eine Lösung anbietet. Wichtig ist der exakte V-Ausschnitt der die Welle gegen den Alu-OAZ drückt....


    Aber.....ich arbeite nun schon länger in meinem 2. Beruf als Elektroniker und habe keinerlei Möglichkeit der mechanischen Fertigung mehr.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Und später kommt dann die Idee mit dem Teflonklotz und neue Gewinde und Druckstück mit Feder....


    Also eigentlich hättest du mit dem Teflon oder der Folie von mir schon in Arbeit schon halb fertig haben können. Aber, ehrlich gesagt, nach dem bisherigen Verlauf des Beitrags spar ich mir die Portokosten und die Arbeit fürs Eintüten. [}:)]


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!