M1 im Newton 200/1000

  • Hallo liebes Forum,


    ich hatte die wolkenlose Nacht letzte Woche (die erste seit 5 Wochen) genutzt um meinen neuen Newton zu testen. Der Vixen 200RSS f/4 war mir einfach zu anstrengend.
    Nun habe ich einen Lacerta f/5 mit Octo60 Auszug und der ist wesentlich einfacher im Handling. Ich konnte leider nicht viel Testen, macht aber einen vielversprechenden Eindruck


    Hier mal M1 mit 20x 6:30min bei ISO400 und Nikon D5100 unmodifiziert. Guiding mit MGEN. Leider habe ich nur mal sporadisch Flats gemacht, da muss ich definitiv noch ran.



    Viele Grüße
    Tim


    Edit:typos

  • Hmmm .. ich haette bei 6:30 Einzelbelichtungszeit und immerhin 130min Gesamtbelichtung bei F/5 doch irgendwie mehr erwartet - auch wenn die Cam nicht modifiziert ist .. weiterhin ist der Hintergrund auch arg dunkel geraten und die Sternchen wirken bei mir jedenfalls recht türkis-farben. Sicher, dass man da nicht mehr herausholen kann?


    Jonas

  • Hallo Jonas,


    da kann man bestimmt noch mehr raus holen. Ob ich das kann, weiss ich noch nicht, ich werde es probieren. Ich bin noch nicht sehr fit in der Bildbearbeitung. Ich werde, sofern es meine zeit zuläßt, mich nochmal dran setzen und versuche zu optimieren. Ich habe das Bild teilweise in Fitsworks, als auch in PS versucht zu bearbeiten.


    Viele Grüße
    Tim

  • Hallo Tim
    Ich denke auch das bei der Bel.Zeit noch mehr drin steckt.
    Schau mal unter "Astrohardy Fitswork" bei Google , da gibt es ein paar interessante Videos
    die dir bei der Bearbeitung sicher weiter helfen.
    (kann dir leider z.zt den direkten Link nicht senden)
    mfG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!