Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff 2016

  • Hallo liebe Sternfreunde aus Berlin und Brandenburg,


    damit ich nicht immer einen neuen Thread für jeden BBSFT (Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff) schreiben muss, möchte ich das in diesem Jahr einfach zentraler halten.


    Daher mache ich nur diesen Thread auf und werde die jeweiligen Sternfreundetreffs hier eintragen.


    Merken kann man sich folgendes:
    Der Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff (BBSFT) findet immer am 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr statt. Der Ort wechselt dabei jedes mal und wird rechtzeitig in meinem Blog Clear Sky-Blog bekannt gegeben.


    Natürlich gibt es Ausnahmen und immer wieder speziellere Treffs.


    So auch zu dem 16. BBSFT im Januar. Dieser findet am 18.1.2016 statt und ich habe hier eine exklusive Besichtigung des Planetariums am Insulaner (Berlin) mit anschließender Beobachtung auf der Wilhelm-Foerster-Sternwarte organisiert.


    Um 19 Uhr treffen wir uns vor dem Planetarium am Insulaner. Alle Informationen bekommt Ihr in meinem Blogartikel dazu noch einmal:
    16. BBSFT mit Ausflug zum Planetarium


    Für den Sternfreundetreff gibt es auch eine Facebook-Gruppe, in der ich alle Teilnehmer und Interessierten auf dem laufenden Stand halte. FB-Gruppe des Sternfreundetreffs


    Und natürlich für alle Twitteraner gibt es auch die Möglichkeit mir zu folgen. Vor allem für sehr kurzfristige Informationen: gottie29


    Ich wünsche uns allen ein tolles neues Sternfreundetreff-Jahr und hoffe den ein oder anderen mal begrüßen zu dürfen.


    Viele Grüße
    Euer Stefan

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    der 17. Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff #BBSFT steht nun auch wieder vor der Tür.
    Am 4.2.2016 treffen wir uns wieder.
    Das Einladungsposting findet Ihr wie immer bei mir im Blog:


    17. BBSFT (4. Februar 2016) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff


    Ich wünsche allen Clear Skies und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Berliner und Brandenbruger Sternfreundetreffen.


    VG
    Stefan

  • Hallo liebe Sternenfreunde,


    der nächste Sternfreundetreff steht an.
    Am 3. März 2016 treffen wir Sternfreunde uns wieder in einer gemütlichen Umgebung.
    Thema des Treffs ist die Entwicklung des Sternenparks Westhavelland und die erste Planung einer Reise mit dem Sternfreundetreff dahin.


    Alle Info erhaltet Ihr wie immer in meinem Blog: 18. BBSFT (Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff)


    Ich freue mich auf Euer erscheinen und die zahlreichen Idee zum Sternenpark.


    Liebe Grüße und CS wünscht
    Stefan

  • Hallo liebe Sternenfreunde,


    der nun schon 19. Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff steht wieder an.
    Am 07.04. (also 2 Tage vor der Astro-Börse-Berlin) gibt es einen weiteren Treff der Sternfreunde aus Berlin und Brandenburg.


    Alle Info erhaltet Ihr wie immer in meinem Blog: 19. BBSFT (07. April 2016)–Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff


    Ich hoffe natürlich wieder viele Teilnehmer.
    Viele Grüße
    Euer Stefan

  • Hiermit lade ich wieder alle BerlinerInnen, BrandenburgerInnen und alle Sterneninteressierten zum "Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff (BBSFT)" ein. Dieses mal treffen wir uns am 09. Mai zum Merkurtransit bei den Sternfreunde im FEZ e.V.. Los geht es dort gegen 13:00 Uhr und das Ende liegt bei 21:00 Uhr, so das man den ganzen Merkurtransit mit uns beobachten kann (Wolkenfreiheit vorausgesetzt)


    20. Berlin und Brandburger Sternfreundetreff meets SiFEZ und Merkur (09. Mai)


    Viele Grüße und vor allem klare Himmel wünscht
    Stefan

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    nachdem ich die letzten beiden Sternfreundetreffs hier nicht mehr angekündigt habe, möchte ich zum 23. Sternfreundetreff in Berlin und Brandenburg einladen.


    Da die Lange Nacht der Astronomie (#lnda2016) sehr nah dran ist, werden beide Veranstaltungen einfach zusammengelegt und der Sternfreundetreff findet dort statt:


    23. Sternfreundetreff (13. August 2016)–Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff


    Wer sich nur für die Lange Nacht der Astronomie interessiert, findet auf der Webseite die Informationen: Lange Nacht der Astronomie 2016


    Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich freuen Euch dort zu treffen.


    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!