DSLR Mond mit C11

  • Hallo an euch,
    eigentlich wollte ich es gar nicht zeigen,aber ich wollte doch einigen Mut zu sprechen es doch mit einer DSLR zu probieren. Naturlich sind die Bilder nicht mit einer Kamera alla asi etc. zu vergleichen.Aber trotzem kann man was heraus bekommen.
    Full HD Modus 30Bilder pro Sek. Eos 600D Fokal am C11 bei 6,3
    500 Bilder gestackt mit AS2,bearbeitet mit Fitswork



    Sicher ist mit mehr Bildern vielleicht noch etwas mehr drinne.
    Ich dachte ich zeige es mal....


    Viele Grüße Daniel

  • Hallo Daniel.


    Gut das du es gezeigt hast. Sieht doch toll aus.
    Ich habe auch ein C11, aber mit der DSLR habe ich solche Bilder noch nicht hinbekommen. Also mach ruhig weiter.


    Gruß.
    Frank

  • Hallo Daniel,


    sehr schöne Bilder! Das motiviert mich, bei Gelegenheit es auch mal mit der DSLR zu versuchen (nehme nämlich ungern einen Laptop mit).
    Hast du denn alle aufgenommenen Bilder genutzt? Wenn das Format auch mit Registax oder Giotto zu verarbeiten wäre, könnte man ja eine seeing-bedingte Auswahl treffen - oder geht das nicht?


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hallo Daniel,
    die Ausarbeitung der Bilder gefällt mir sehr gut. Fokal am C 11 bei F/6.3 (hast du einen Reducer eingesetzt?) und der DSLR ist, wie mit einem Porsche maximal im zweiten Gang zu fahren[;)]. Wenn Du erst mal Deine Planetenkamera hast und die bei entsprechender Brennweite einsetzt, wirst Du staunen!.


    Viele Grüße


    Oskar

  • Hallo Lizardking,
    Warum wolltest Du diese Bilder nicht zeigen?
    Sie sind gut geworden.
    Es ist schwieriger mit einer DSLR zu arbeiten,
    als mit Webcam am Laptop mit dem grossen Bildschirm.
    Da ist das gute fokussieren und Einrichten der optimalen Belichtung deutlich leichter als auf dem kleinen Display der Kamera.
    Natürlich sind dann mit einer guten Astro Cam auch wegen der kleinen Pixel und damit hohen Auflösung mitunter etwas mehr Details sichtbar.
    Deine Bilder sind schön stimmig und gut.
    Viele Grüsse
    Ralph

  • Hallo,
    Danke für euren guten Zuspruch.Es geht schon mit einer Dslr,aber man bekommt einfach kaum mehr hin. Der visuelle Eindruck durchs Okular ist um welten besser als die hier gezeigten Bilder.
    Ich habe ca 370 Bilder gestackt,von ca.650 Bilder.
    Was ich noch vergessen hatte du erwähnen ist,ich habe im Videomodus die 3xZoom Funktion verwendet.
    (==>)Oskar,ja der Reducer war am C11..
    Viele Grüße

  • Noch ein Bild,anders bearbeitet,besser weiß ich nicht,
    Im Tiff Bild bei 34MB ist es viel Schärfer---
    Hier 446KB
    Gruß Daniel


    Vielleicht zeigt auch jemand sein Versuch mit einer Dslr...
    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!