Handbuch Controller EQ6 SynTrek

  • Hallo an Alle!


    Das Christkind hatte ganz schön zu schleppen, als es mir eine EQ6 SynTrek unter den Baum gelegt hat [:D]. Im Vergleich zur EXOS-1 ist das schon ein richtiges Schwergewicht.
    Ich habe bewußt auf das Goto verzichtet und daher nur die einfache "Handsteuerungsbox" dazubekommen. Leider ist als Beilage nur das Handbuch der SynScan Goto dabei und auf der Skywatcher homepage findet sich zwar ein link, ist aber inaktiv (bzw. ein 404 "page not found"). Und sonst habe bis jetzt noch nichts im Netz gefunden.
    Ein bisschen habe ich schon rumprobiert und das eine oder andere rausgefunden aber schneller würde es mit einem Handbuch gehen.


    Frage: hat von Euch wer zufällig ein Handbuch oder einen link?
    Das wäre super!


    Danke schon mal im Voraus.


    lg Georg

  • Hallo Dirk!


    Danke für die Links!
    Diese kannte ich schon, da findet sich aber nur Literatur zur Goto-Handbox. Und der direkte Link (nennt sich "Hand control operation") bei Skywatcher funzt nicht.
    Ich suche eine Beschreibung zu folgender Handbox:



    So wie es aussieht, habe ich in einer anderen Beschreibung (nennt sich im Downloadbereich "Multi Function quick start" und ist das Handbuch für "AZ tracking telescopes") was gefunden. Ich werde das mal ausprobieren...
    Falls sonst noch eine Beschreibung im Umlauf sein sollte, wäre es super, diese zur Verfügung zu stellen.


    lg Georg

  • Hallo Georg,


    Alternativ könnte ich die dies anbieten:


    SynTrek Tasten Kombinationen


    Lampen an = Nachführmodus (Guiding)an!
    Lampen aus = Nachführmodus (Guiding)aus!


    Funktion
    Tasten Kombination
    Bemerkung


    Tracking Mode Aktivieren / Deaktivieren
    GUIDE, dann SLOW
    Nachführmodus ein / aus


    Nachführgeschwindigkeit - Sterne
    OFF, dann ON
    Voreingestellt


    Nachführgeschwindigkeit - Sonne
    SLOW, dann RIGHT
    Nur in Nachführmodus

    Nachführgeschwindigkeit - Mond
    SLOW, dann DOWN
    Nur im Nachführmodus


    1 x Nachführgeschwindigkeit
    FAST, dann UP Pfeil


    0,75 x Nachführgeschwindigkeit
    FAST, dann LEFT Pfeil


    0,5 x Nachführgeschwindigkeit
    FAST, dann RIGHT
    Voreingestellt


    0,25 x Nachführgeschwindigkeit
    FAST, dann DOWN


    RA Richtung tauschen
    SLOW, dann LEFT


    DEC Richtung tauschen
    SLOW, dann UP


    Nördliche / Südliche Hemisphäre
    SET
    Beim Starten


    RA Links / Rechts
    LEFT / RIGTH
    RA Richtung


    DEC Hoch / Runter
    UP / DOWN
    DEC Richtung


    GO
    Keine Funktion

  • Hallo Ulf!


    Danke für die Tastenkombinationen! Habe die wichtigsten heute schon ausprobiert - fast schon intuitiv, wenn man weiß, was blinken und nicht blinken heißt [:)]. Der Rest geht dann von selber.
    Und die "Feinheiten" kommen dann nach und nach.


    lg Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!