Beobachtungsplatz in Südhessen gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun ein Teleskop gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Beobachtungsplatz in meiner Nähe. Gibt es hier oder anderswo die Möglichkeit, Informationen zu guten Plätzen zu finden? Ich selbst wohne recht Stadtnah und habe daher viel Licht. Hätte also gerne ein paar Infos zu guten Plätzen im PLZ-Bereich 64.


    Viele Grüße
    Tim

    Omegon RC 203/1624 auf EQ6-R (sofern sie denn bald bei mir eintrifft), Canon EOS 450d, ASI120-MC

  • Hallo Tim,


    im PLZ Bereich 64 würde ich Dir den Odenwald anbieten.Dort gibt es genug Plätze die man ansteuern kann.Aber vorher bei Tag hinfahren und sich den Platz anschauen.Wegen Bäume,' Häuser oder Straßenlaternen usw.Zum Beispiel um die Neunkirchner Höhe herum wäre ein Platz.Bei Höchst iOdenwald.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für deine Antwort. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen :) War zwar schon einige Male aus anderen Gründen auf der Neunkirchner Höhe aber da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Danke dafür.


    Viele Grüße
    Tim

    Omegon RC 203/1624 auf EQ6-R (sofern sie denn bald bei mir eintrifft), Canon EOS 450d, ASI120-MC

  • Guten Morgen zusammen,


    danke für die Tipps. Komme ursprünglich aus dem Odenwald. Von daher kenn ich mich da ein wenig aus. Dachte nur es gäbe ein paar "Hot-Spots", wo ich auch mal Gleichgesinnte treffen könnte :) Walter, was meintest du mit knallen? Steh ein wenig auf dem Schlauch.


    VG
    Tim

    Omegon RC 203/1624 auf EQ6-R (sofern sie denn bald bei mir eintrifft), Canon EOS 450d, ASI120-MC

  • Hallo Tim,


    ich meine einen Schuss auf ein Tier. Ist gar nicht so selten und manchmal erschreckend nah. Schau einfach am Tage nach Jagt Hochständen an Deinem bevorzugten Spechtelplatz.
    Ich kenne nur die Darmstädter die sich an einem Windrad im nördlichen Odenwald treffen. Dann gibt es noch die Heidelberger und/oder Heppenheimer aber ich weiss nicht ob sie sich als Gruppe im Odenwald treffen. Ich selbst rotiere ein wenig im östlichen Teil rum also Höchst und südlicher.


    http://www.aaw-darmstadt.de/websystem/_main.php
    http://ig-hutzi-spechtler.eu/termine.html
    http://www.starkenburg-sternwarte.de/beobachtungsabende/


    Gruß,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!