kleiner APO für Astrofotografie

  • Hi.


    Ich hab den kleinen auf einem größeren APO montiert. Je nach gewünschter Brennweite spielte der eine Leitrohr und der andere Fotoinstrument.


    1. Ich nutzte selten eine DSLR. Der Aufbau bei mir war ATIK Camera -> Filterrad -> angeschraubte 2" Hülse. Von dem Schraubadapter wußte ich gar nichts ;)


    2. Siehe 1. Hab grad eine lange Hobbypause hinter mir und kann Dir nicht mehr sagen wie weit ich da rausdrehen musste. Habs aber mal abfotographiert, müsste ich bei Bedarf raussuchen. War aber schon ein Stück, das Ding dürfte genug Backfocus haben.


    3. Visuell ist bei mir nur gelegentlich, vorallem dann wenn ich eben unterwegs bin. Allerdings haben schon einige Freunde (selber APO-Besitzer) durchgesehen und waren angetan.


    Glaub mit dem machst ned viel falsch. Wie gross bei den Dingern die Serienstreuung ist weiß ich natürlich nicht, Test am Stern machen und ein paar Testaufnahmen knipsen ist eh empfehlenswert.


    Die Größe macht Ihn halt sehr reisetauglich. Beim letzten Venusdurchgang bin ich mit dem Teil in der Bordgepäcktasche in die Türkei geflogen.


    Grüße,


    nv

  • Hallo,


    vielen Dank noch einmal!


    Ich habe mich mittlerweile für den TS65Q entschieden, weil er einfach das bessere Gesamtpaket bietet.
    Auf das First-Light kann ich wohl kaum mehr warten! :)


    Vielen Dank allen für's fleißige Mitdiskutieren hier im Forum!


    cs

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrophotography</i>
    <br />Hallo,


    vielen Dank noch einmal!


    Ich habe mich mittlerweile für den TS65Q entschieden, weil er einfach das bessere Gesamtpaket bietet.
    Auf das First-Light kann ich wohl kaum mehr warten! :)


    Vielen Dank allen für's fleißige Mitdiskutieren hier im Forum!


    cs
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hier...



    #1200149 - 18/01/2016 18:20 TS 65/420 Quadruplet


    Hallo!


    Ich trenne mich nun von einigen Dingen, die ich leider zeitlich nicht nutzen kann. Ich gebe mein 65/420mm Quadruplet ab. Zustand ist wenig gebraucht und demnach sehr gut!




    Diese Bilder habe ich damit gemacht:
    Deep-Sky


    Dieses Video ist damit entstanden:
    Mondfinstenis


    719 Euro inkl. Alukoffer, inkl. Versand


    Gerne PN oder Mail an: info(==&gt;)michaelkunze.de


    Andreas


    P.S. Anzeige aus dem schwarzen Forum...[;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!