Autostakkert - öffnet keine (AVI.) Datein

  • Hallo liebe Forummitglieder [:)] ,


    ich habe leider ein Problem mit Autostakkert [xx(]!
    Ich benutze zur Zeit die aktuellste Version und wollte mit dieser
    eine Aufnahme von einem Freund (zu sehen Jupiter) bearbeiten und auffrischen.
    Nun startete ich das Programm, bis dahin war alles gut. Dann wollte ich meine Datei öffnen, es ist ein .AVI Datei, doch es tat sich nichts.
    Es gab keine Fehlermeldung oder gar ein Absturz der Software. Einfach keine Reaktion seitens des Programmes, das Fenster "Frame View" bleibt auch einfach grau. Ich habe erst vermutet es handel sich bei der AVI Datei um eine komprimierte, doch wie finde ich das herraus?


    Ich wollte eigentlich gern über die Feiertage diese Aufnahme bearbeiten, also hoffe ich auf eure Mithilfe. [:D]



    Mit freundlichsten und feierlichen Grüßen [:D]


    Wunderlich

  • Hallo Wunderlich(?),


    wie hat er denn die Aufnahme angefertigt, mit welcher Kamera/Aufnahmesoftware? Hat er eventuell irgend ein anderes Format aufgezeichnet und dann einfach in einen AVI-Container gesteckt?


    Du könntest dir den VLC-Player downloaden, dort kannst dir dann unter >Werkzeuge >Codecinformationen anschauen was für ein Format das Video ist.


    Du könntest das Video auch in Einzelbilder zerlegen lassen (.tiff), die frisst Autostakkert auch, wird dann aber schon etwas aufwendiger [:D]


    http://www.vlc-forum.de/index.…ls-bilddateien-speichern/


    Gruß, Gerry

  • Virtualdub benutzen, das AVI-Video neu als AVI schreiben und dann müsste alles in Ordnung sein.


    Bei manchen AVi Videos passt was im Container nicht, bzw. ist anders als es von Programmen erwartet wird, die die AVI lesen.


    Gruß, Andreas-TAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!