Vesta Pro unter Win ME

  • Hallo,
    Habe mir kürzlich eine Vesta Pro gebraucht gekauft, um Sie später nach SC1 umzubauen.
    Leider funktioniert die Installation der mitgelieferten Treiber CD für Win98 unter Win ME nicht. Die aktuellen Treiber Version 1.6 lassen sich installieren, die Cam lässt sich aber nicht initialisieren weder Schnappschüsse noch Videoübertragung funktionieren. In der Systemsteuerung sind alle 3 Geräte (USB, Video, Mikro)vorhanden und kein Hardwarekonflikt wird angezeigt.
    Ist das nun ein Treiberproblem oder ist das Gerät defekt?
    Hatte jemand mal ähnliche Probleme und ne Lösung dafür gefunden?


    Vieln Dank für Eure Hilfe


    Gruß Torsten

  • Hallo,


    ich hatte unter XP änhliche Probleme und hab dann mal bischen im Internet zu dem Thema recherchiert.
    Dort wurde empfohlen, die komplette dazugelieferte Software zu deinstallieren und gründlich zu entfernen (Registry cleanen), dann das System neu starten, die Cam anstecken und Windows seine eigenen Treiber installieren lassen.
    Das hab ich gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Danach kann man ev. nochmal ein Windows-Update (Explorer->Windows update) machen, falls es inzwischen neuere Treiber gibt.
    Dann hat man eine Cam und kann mit den Windows-eignen Tools Aufnahmen machen, es funktioniren dann aber auch alle Tools die auf die Windows-Treiber zugreifen wie K3CCD, Giotto etc.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Danke für Deine Antwort.
    Doch das habe ich auch schon probiert. Die Windows Treiber werden installiert, die Systemsteuerung zeigt alle 3 Geräte korrekt und ohne Hardwarekonflikte an, jedoch in den Aufnahmetools ist die Cam entweder nicht verfügbar oder das Programm hängt sich nach der Auswahl der Cam auf.


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!