Andromeda Widefield 100mm

  • Moin Jonas,
    das ist eine sehr ästhetische Darstellung geworden.
    Gefällt mir ausgezeichnet!
    Ich glaube, du hast bereits ein ziemlich gutes Ergebnis erzielt.
    Ob es sich lohnt, da noch nachzulegen...na ja, Versuch macht kluch.
    Dann müssten es vermutlich noch einmal so viele oder besser noch mehr Aufnahmen werden.
    Warum nicht....?

  • Gerald - natuerlich lohnt es sich da noch nachzulegen, 9 Frames erlaubt nicht mal Sigma-Stacking, und ich musste auch auf das "einfache" interpolate-Debayern zurückgreifen, der Hintergrund ist leider recht verrauscht - mit mehr Frames - hoffe ich einfach, dass ich von den schwachen Außenbereichen mehr reinbekomme und das ganze auch sauberer wird. so 5-10 Stunden will ich da schon haben. Aber die Andromeda-Saison hat bei mir jedenfalls ja erst angefangen .. das wird schon :)


    Jonas

  • Hallo Jonas,
    super! Bin schon gespannt auf die Aufnahme mit dem 65Q (die kurzbelichtete Version war ja schon Hammer), der ist denk ich wieder parallel mitgelaufen ;)


    Schönen Abend
    Markus

  • vielen Dank, yep der 65Q lief parallel dazu .. solange mein 90/600er noch nicht wieder da ist, muss der herhalten ..
    .. allerdings bekomme ich die Aufnahmen irgendwie nicht ordendlich bearbeitet, ich verkuenstel mich da grad etwas und versau so das ganze :) .. scho 3 mal komplett neu angefangen .. naja wird scho


    Jonas :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!