Photoshop - Astro action Sets

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der bekannten Astro action Sets für Photoshop.
    Ich benutze "Noel Carboni's Astro Tools" und frage mich ob ich mir nicht auch "Annies astro actions" zulege.
    Wie ich den Webseiten der beiden entnehme ist vieles ähnlich wobei es so scheint daß bei Annie das Hauptaugenmerk eher in Richtung Schmalband geht. Das bringt mir wohl mit DSLR nicht so den großen wurf.
    Allerdings sind da auch viele andere Aktionen inklusive die mich schon reizen würden welche aber teilweise auch schon bei Carboni dabei sind.
    Manche davon konnten aber bei Carboni oftmals nicht so richtig überzeugen.
    Daher frage ich mal euch:
    Wer hat schon mal mit beiden gearbeitet? Lohnt sich die Investition in den zweiten Satz? Oder gibt's noch andere Anbieter die ich gar nicht auf dem Schirm habe?


    vielen Dank
    Thorsten

  • Hallo Thorsten.


    Ich benutze beide, nicht bei beiden ALLE Funktionen sondern nur die, die mir bei meiner Bildbearbeitung weiterhelfen. Für mich haben sich beide gelohnt.
    Aber eigentlich, bei den restlichen "Mondpreisen" in unserem Hobby, sind die 15$ endlich mal wirklich "Peanuts" und ein kleines Danke an die Arbeit, die sie da hineingesteckt hat.


    Gruß.
    Frank

  • Hi Thorsten,


    Ich verwende Troy's Astro Actions. Ist glaube ich kostenlos. Hauptsächlich zum Sterneentfernen. Und dann nur noch Astronomy Tools von ProDigital. Kosten allerdings auch 22$. Als letztes eine Action zum Sterne verkleinern. Auch kostenlos. Bin sehr zufrieden damit.
    Gruß
    Jens

  • Hallo Frank und Jens,


    danke für eure Antworten!
    Frank, ja du hast leider recht, im Vergleich sind soche Angebote wirklich Schnäppchen.
    Jens, auch dir nochmals vielen Dank, Astronomy Tools hatte ich mir ja damals aufgrund deiner Empfehlung gekauft.
    Ich denke ich geb Annie auch eine Chance nachdem sich die beiden Sets wohl ergänzen können wie Frank sagt.


    beste Grüße
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!