Virtual Moon Adware inclusive?

  • Hallo,
    ich habe mir das tolle Programm VirtualMoon 6 incl. update installiert. Das hat gut geklappt.
    Nun hätte ich gerne das Sprachpacket Deutsch installiert. Nur leider meckert da mein Virenschutz, da in dem Sprachpaket und auch in den Hochauflösenden Bildern, welche man zusätzlich installieren kann, eine Adware gratis dazu ist (Installcore)[V]. Nun brauche ich die Adware nicht unbedingt…[8D]
    Gibt es evtl. irgendwo ein sauberes Sprachpacket? Gerne auch die Hochauflösenden Bilder.
    Ansonsten muss ich wohl noch bissl besser Englisch lernen, aber das fällt mir nicht so leicht.
    Hab die Daten von der Originalseite laden wollen:


    http://ap-i.net/avl/en/start


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, Danke

  • Hallo Andreas,


    kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich hab mir vor ein paar Monaten einen nigelnagelneuen Rechner mit Adware kontaminiert, die mit Stellarium mitgekommen war...


    Der Download erfolgt über Sourceforge. Das war früher mal eine sichere Downloadquelle, mittlerweile aber nicht mehr, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/SourceForge#Kritik


    Man kann zur Zeit nur jedem, der eine Software programmiert hat und sie zur Verfügung stellen will, dringend davon abraten, das über Sourceforge zu machen.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro,
    das ist wirklich schade, das das so missbraucht wird.
    Irgendwie kann man sich wohl gar nicht mehr sicher sein.
    Das Hauptproblem ist, dass man nicht weiß, ob der eigene Virenschutz alles erkennt. Z.B. hat der Defender von MS die Adware nicht erkannt AVG aber schon.


    Falls jemand ein sicheres Sprachpacket für Virtual Moon hat (deutsch) und ggf. noch die Bilddateien, bitte melden!


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!