Sparks bei Sterne

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage bezüglich Nachbearbeitung von Fotos:
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei Fotos mit Sternen die Sterne etwas aufpeppen kann - zum Beispiel farbmässig bzw. die Sparks etwas zu vergrößern...


    Täusche ich mich da ?
    Vielleicht könnt ihr mir da helfen..



    Danke,


    LG+CS,
    Hans

  • Hallo Hans,


    es gibt da mehrere Möglichkeiten. Ich bin auch ein Fan von Spikes an hellen Sternen. Allerdings mehr für's echte als für Software tricksereien. Was sehr schöne Spikes macht ist wenn man 2 transparente Nylonfäden vors Objektiv spannt bei den Aufnahmen, die Spikes zeigen dann ein schönes Farbspektrum.
    Wer mehr auf die Softwarelösung aus ist: Es gibt für Photoshop nette plug-in's mit deren hilfe man Spikes nachträglich einfügen kann.


    Thorsten

  • Hallo jo,


    Wie wäre es mit edding? Ich denke mal deine antworten sind mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Wenn nicht kommt es ziemlich überheblich rüber.
    Ein Mitglied stellt eine frage und es kommt so ne Antwort. Kann ich ehrlich nicht verstehen. Da ist es besser man schreibt nichts.


    Viele grüsse

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: der alex</i>
    <br />Hallo jo,


    Wie wäre es mit edding?


    Viele grüsse



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Edding auf ausdrücken ist auch ok. Eignet sich aber auch prima um Farbringe um Sterne zu malen die man vorher mit einer farbkorrigierten Optik wegbekommen hat.


    ciao,
    Jo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrofax66</i>
    <br />Und mit GIMP auch möglich ? finde irgendwie keine Möglichkeit...


    LG+CS,
    Hans
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hey ho! Let's go:


    http://lmgtfy.com/?q=star+spikes+gimp


    Ciao,
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!