Bresser Messier 6" Mak mit Hexafoc ?

  • Hallo Tassilo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ES-Europe</i>
    <br />...........Andererseits kann man schlicht NIE etwas machen, ohne daß sich irgend jemand im Netz beschwert.
    Das kann man einfach ignorieren, wenn das ohne Faktenbasis passiert.
    Leute mit ungebremstem Mitteilungsdrang und überbordendem Ego kann man nicht vermeiden........<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    großartig beschrieben, Chapeau!



    Gruß & CS Franjo

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Andererseits kann man schlicht NIE etwas machen, ohne daß sich irgend jemand im Netz beschwert. Das kann man einfach ignorieren, wenn das ohne Faktenbasis passiert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    man muss dann aber aufpassen das man die Faktenbasis nicht auch ignoriert.
    Und wenn die Faktenbasis zeigt das man Fehler gemacht hat sollte man auch in der Lage sein über seinen Schatten zu springen und diese eingestehen.


    Übriges mit einem langbauendem OAZ hinter einem MAC muss auch hier der Fokus weit hinter den HS gelegt werden und das bedeutet der MAC muss mit einer größeren Obstruktion ausgelegt werden.


    Grüße Gerd

  • Hallo Gerd,


    ich ignoriere nie Fakten. Ich habe meinen Wissensstand nicht durch Ignoranz erreicht. Aber manche Posts sind überflüssig. Und die kann man ignorieren. Auch dann, wenn sie Fakten beinhalten. Nämlich dann, wenn die Fakten längst bekannt sind, und der Post offensichtlich nur dazu dient, eine Dufmarke zu setzen. Auch wenn der Thread dadurch unleserlich wird. Oder langjährige Forenmitglieder durch diese "Duftmarken" dann davon abgehalten werden, selber was beizutragen - weil sie keine Lust auf Auseinandersetzungen haben. Das ist natürlich genau das, was solche Egoposter wollen - die Deutungshoheit im Forum.
    Aber nicht mit mir.


    Clear skies


    Tassilo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ES-Europe</i>
    <br />Hallo Gerd,


    ich ignoriere nie Fakten. Ich habe meinen Wissensstand nicht durch Ignoranz erreicht. Aber manche Posts sind überflüssig. Und die kann man ignorieren. Auch dann, wenn sie Fakten beinhalten. Nämlich dann, wenn die Fakten längst bekannt sind, und der Post offensichtlich nur dazu dient, eine Dufmarke zu setzen. Auch wenn der Thread dadurch unleserlich wird. Oder langjährige Forenmitglieder durch diese "Duftmarken" dann davon abgehalten werden, selber was beizutragen - weil sie keine Lust auf Auseinandersetzungen haben. Das ist natürlich genau das, was solche Egoposter wollen - die Deutungshoheit im Forum.
    Aber nicht mit mir.


    Clear skies


    Tassilo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Tassilo,


    große Dankbarkeit von meiner Seite für Deinen Beitrag!
    So diplomatisch - aber treffend - hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Du hast mir eine Menge Blutdruck meinerseits und Missbilligung forenseits erspart.


    Danke für die treffende Charakterisierung mancher unserer Vielschreiber &gt;= 10.000 Beiträge - oder nahe dran!


    Gruß & CS
    Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!