Was geht mit 300mm Objektiv ? Lasst mal sehen.

  • Hallo Matthias,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hi bisschen blass aber ansonsten kommen ganz schön viele Details zum Vorschein,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    uups: war wohl spät, heute nacht - habe das Histogramm noch ein wenig angepasst.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wie lange hast Du da belichtet?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Wie bereits geschrieben: 18x30 Sekunden, also insgesamt 9 Minuten.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">War das heute Abend?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das war am Freitagabend auf einem netten Spechteltreff im Spessart mit einigen Leuten aus dem Rhein-Main Gebiet. Da mein Fernauslöser streikte (Wackelkontakt), waren nur 30s-Aufnahmen möglich. Und hundertprozentig scharfgestellt war das auch nicht. Aber für einen "Schnappschuss im Feld" bin ich recht zufrieden.


    Freundliche Grüße: Uwe


    P.S.: die 300er Sonnare werden teilweise recht preiswert auf ebay angeboten.

  • Hi Suessenberger,
    Also ich habe es mir mal ein wenig nachgedunkelt angesehen und finde es auch ganz schön. Die Fraben sind zwar irgendwie anders als ich sie von den anderen Bildern so kenne, aber nicht ausschlaggebend.


    Habe mich auch gestern auf's "Spechtel" gemacht aber irgendwas stimmt bei meiner nachführung nicht. Achon nach 1 min werden aus Punkten Eier. Ausserdem verzettel ich mich oft mit Belichtungszeit und Blende!! Also Wenn noch jemand mit ner D70 auf die Jagt geht ich bin ganz Ohr, was die Einstellungenbetrifft.

  • Hallo Hartwig,


    danke für die Info. Ich wusste gar nicht, dass es dieses Objektiv gibt. Habe eine Seite im Netz gefunden, wo man es bestellen könnte, aber mein Meyer Optik 4/300, geht auch ganz gut. Siehe:

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Zwei Bilder hab ich noch gefunden zwar eher sehr bescheidene Bilder aber man sieht das
    für manche DS Objekte das 300mm das passende Gesichtsfeld hat.
    Alle zwei Aufnahmen mit 300mmObjektiv(auch ein Russe ZENITH) blende 4.6(farbfehler ahoi!)
    3200ASA 120sek (rauschen ahoi!)


    mfG
    Wald4tler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!