Teleskop Beratung die xte

  • Hallo Fabian,
    habe eben mal "Herrn Google" gefragt: "Apo Refr. z. Fotogr.". Und siehe da, er führt mich zu "Teleskop-Service" (Ransburg). Will jetzt keine Schleichwerbung hier machen.....
    Sprich mit ihm, was deine Wünsche und Vorstellungen sind, ich glaube bestimmt, ihr werdet euch "handelseinig". Meinen Vorschlag wg. evtl. Rückgaberecht kennst du ja.
    Würde mich freuen, wenn es klappen würde.
    Es geht auch telef, oder schicke ihm eine E-Mail, muß ja nicht gleich ein Roman draus werden. Ein "Dreizeiler" reicht vielleicht.


    Gruß
    Guenther

  • Hallo,


    danke an alle für eure Meinungen und eure Zeit.
    Ich habe mir einen TS 80/480 Apo bestellt, und ihn gebraucht mit Flattener und 2" FTF für 1k€ bekommen.
    Damit bin ich sehr mobil und kann erstmal eine Zeit lang Fotos schießen.


    Grüße,
    Fabian

  • Hallo Fabian,


    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich hab mit meinem apo, der ja sehr ähnlich deinem ist, bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Ok. ich hab ihn noch nicht lange aber es ist liebe auf den ersten blick.
    Visuell eine sahne und zum fotografieren eines größeren Feldes klasse. Es fehlt noch das ein oder andere bauteil aber das ist ja auch schön ,inbezug auf Geburtstagsgeschenke oder ähnliches.
    Hab auch ewig hin und her überlegt, denn das ist ja schon ne Stange Geld und es soll ja eine Anschaffung fürs Leben sein.
    Ich denke schon, dass du länger als "eine Zeit lang"Fotos schießen wirst.


    Also nochmal viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück und viele grüsse

  • Du hast den also neu bestellt und gebraucht bekommen? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe mir einen TS 80/480 Apo bestellt, und ihn gebraucht mit Flattener und 2" FTF für 1k€ bekommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja, schon ein Sprung zum TSA 120 oder dem neuen TMB 130.
    Gebraucht- und Neuware gehen bei Dir anscheinend fliessend über.
    Und von China nach Japan is ja auch nich so weit, kurz abbiegen und schon biste da.
    Und was sind schon 130mm gegen 80mm, fast nüschte, wir kaufen halt ein Teleskop, Neugebraucht muss es sein.
    Glückwunsch!

  • Hallo Tobi,


    Hab mir die Mühe gemacht und alles nochmal durchgelesen.
    Es gibt schon Widersprüche aber ich würde es auf Unentschlossenheit und Unsicherheit zurückführen und um diese zu beseitigen, gibt's ja Foren wie diese.
    Es ist auch nicht unbedingt ein Widerspruch gebrauchte Sachen zu bestellen und sie auch zu bekommen.
    Ich würde sagen , begrabt das Kriegsbeil, denn ein Einstieg mit Zoff ist nicht schön.
    Nur mal so als kleiner Tip.


    Ich wünsche dir nen schönen abend und immer klare Nächte.
    Viele grüsse aus sachsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!