Dobsonstangen: wie im Flugzeug transportieren

  • Hallo Reisedobbi-Besitzer,


    Meine Stangen sind 125cm lang (und aus Zeitgründen noch nicht teilbar gestaltet). In vier Wochen geht's nach La Palma, und da stellt sich die Frage nach dem Transport im Flugzeug. Was verwendet ihr da? Ich hab schon an ein Kanalrohr o.ä. mit einem Schulter gedacht, freue mich aber über jede andere Anregung.


    Vielen Dank und Grüße,
    Stefan

  • Hi Stefan, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hab schon an ein Kanalrohr o.ä.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dann nimm lieber ähnlich. [:)]


    Bedenke, du wirst möglicherweise Extragewicht zahlen müssen oder die Stangen wegen der Länge her gesondert am Sperrgepäckschalter aufgeben müssen. Diesbezüglich einfach mal bei der Fluggesellschaft anfragen. Und Gewicht oder Sperrgepäck kostet- die Stangen dürften leicht sein, das Kanalrohr in der Länge wiegt einiges.


    Also Papprohr oder besser noch eine Stoffhülle besorgen.


    Gruß
    Stefan

  • Also, bei mir ging eine Angeltasche ohne Aufpreis mit, wenn man insgesamt im Gewichtslimit blieb.


    An den Sperrgepäckschalter muss man zB in Frankfurt nicht gehen, Sperriges (nicht Fahrräder oä.) werden beim Koffer-Checkin


    entgegengenommen und von da separat abgeholt.


    Bei Ankunft findet man jedoch seine Angeltasche immer am Sperrgepäckband.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!