HA 31.08.15

  • Hallo Zusammen.
    Heute konnte ich endlich wieder die Sonne beobachten. In den vergangenen Tagen war mir dies vergönnt, da ich Nachtdienst hatte, und ich deshalb die sonnigen Tage verschlief. Zum Glück hat sich die filigrane Protuberanz in NO bis Heute behaupten können, die ich nur zu gerne festhalten wollte. Natürlich besuchte ich auch noch die Protuberanzengruppe im SO. Beachtet bei der Gruppe den rechten "Turm", über dem ein "Heiligenschein" schwebt. An diesem sieht man die Dynamik (die Drehung) der Protube. Kurz vor 15.00h MESZ gab es noch ein kleines Flare in der AR2406 mit darauf volgendem aktiven Filament.











    Viele Grüsse Jozef.

  • Hallo Jozef
    Die AR 2406 war bei mir nicht so aktiv, so dass ich kein Bild mehr von ihr gemacht habe - dafür beeindruckt dein Bild sehr![:p]
    Ich habe heute noch eine TRICOLORE von AR 2407 gemacht, die im Weißlicht noch etwas Fleckiges zeigte.
    Viele Grüße
    Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ich habe heute noch eine TRICOLORE von AR 2407 gemacht, die im Weißlicht noch etwas Fleckiges zeigte.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dirk.
    Auf die AR2407 habe ich auch draufgehalten, war sehr schwierig da was vernünftiges umzusetzen, da das Seeing nur noch ein Geflimmer hergab. Eines der AVI konnte ich doch noch so einiger Massen verwerten. Da ich die kleine AR2405 auch kurz aufnahm, die zu diesem Zeitpunkt ein mini Flare produzierte, hänge ich diese auch noch an.





    Viele Grüsse Jozef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!