HA 22.08.15 (update)

  • Hallo Zusammen.
    An dieser Stelle zunächst ein herzliches Dankeschön, für die vielen tollen Beiträge und Bilder, der vergangenen Tagen/Wochen.


    Ich habe etwas Abstand zu unseren Stern betrieben, da mich die Hitze sehr belastete, wie auch das "arme" Equipment. Heute machte es mich wieder so richtig an, die AR2403 aufzusuchen. Zudem sind ja auch schöne Protuberanzen zu beobachten. Langer Rede kurzer Sinn, es machte wieder richtig Spass sich der Sonne zu widmen. Allerdings war Freund Seeing wiedermal sehr unfreundlich....... das was ich mir ansehen und festhalten wollte, hat dann doch noch geklappt.



    AR2403 um 14.41h MESZ




    Und erst um 17.21h MESZ gelang mir dann noch off-Band der AR2403.




    Die schönen Protuberanzen waren bei dem Seeing eine echte Herausforderung. Die einzige die etwas hergibt ist die im NO.



    Alle drei Aufnahmen wurden wie gewohnt mit dem SW150f5, Quark DS mit PST gewonnen. Aufnahmen entstanden bei 3m Brennweite.

  • Hallo Michael.
    Ich bedanke mich für Deine nette Rückmeldung.
    Anbei noch ein par Aufnahmen der AR2403 mit kleinen Flares bei verschiedenen Zeiten.


    AR2304 15.36h MESZ




    16.34h MESZ



    17.39h MESZ




    AR2404 um 15.25h MESZ




    Und die Protuberanzgruppe in SO. Diese Aufnehme zeigt die südliche (links) Protube mit gut sichtbaren Strukturen, wobei die nördliche deutlich unter dem Seeing-Einfluss leidet.


  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tommi177</i>
    <br />Hallo Jozef,


    der Kontrastumfang deiner Bilder fasziniert mich immer wieder[:p], klasse.


    Beste Grüße, Thomas.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Thomas.
    Das kann ich Dir gleich zurück geben. Deine WL Aufnahmen verschlagen mir jedes Mal den Atem.


    Viele Grüsse Jozef.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!