WL - Versuch 22.08.2015

  • Eine schöne Gruppe 2403 hat mich wieder ans Rohr gelockt. Hier mein Weißlichtversuch. Ist bei mir immer ein Versuch weil keine Routine.
    Die Bilddaten stehen im Foto





    Und auch das mal, bitte Entschuldigt, der Filter macht nur 8 Angström

  • Danke Dirk


    Ich wollte vor allem mal den Unterschied DMK41 zur Skyris 618 testen. Obwohl die 618 nur 640x480 Auflösung hat machen sich aber die 120 B/sec. schon bemerkbar. Die DMK41 kommt ja nur auf 15 B/sec. Da macht sich die Luftunruhe schon sehr bemerkbar. Ich zögere immer noch mir eine ASI174 zu kaufen. Rechner währe dafür o.k, aber ich nutze sie zu selten. Auch ein Lunt-Cac Modul stünde auf der Wunschliste. Sehr teuer!


    Gruß Reiner

  • Hallo Christian


    Der Abkürzungsfimmel. Das ist ein Solar Cuntinuum Filter der im grünen Bereich (CWL 540nm) den Kontrast erhöht. Besser währe also SC-Filter oder ausschreiben. Wird in Kombination mit den IR/UV Cut Filter vor die DMK41 oä. geschraubt.


    Beste Grüße v. Reiner

  • Hallo Christian


    Kleiner Nachtrag. Ist nicht mein erster Versuch, aber weil ich so wenig Aufnahmen mache fehlt mir vor allem bei der Bearbeitung die Routine. Ich muß mich also jedesmal wieder rantasten. Und meine "Birne" ist auch nicht mehr die jüngste.


    Gruß Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!