Deep Sky Video aufnahmen mit der Sony a7s astro

  • Hallo Leute hab mal etwas anderes ausprobiert, Deep Sky Objekte Filmen mit der Sony a7s Astromodifiziert.
    Ich war Überrascht wie gut es geklappt hat auch mit einem recht kleinem Instrument.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verwendetes Equipmen:
    TS130f6.6 mit 0,75 Riccardi Reducer f5.0
    Sony a7s Astromodifizirt
    Baader UHC Filter

  • Hallo,


    Geniales Video! Auch wenn die ASA-Zahl hochgepusht wurde, zeigt es, zu was Kameras der Baureihe Sony 7 zu leisten imstande sind. Da können die Kameras von einem namhaften japanischen Hersteller einpacken, zumal bei diesen immer nur die Bezeichnungen der Typzahlen geändert werden, aber nicht der Sensor.


    Bei meiner noch unmodifizierten A 7 R sind im Lifeview Modus (HDMI) Sterne zu sehen, die bei meiner 60Da nie zu sehen sind.


    Gruß: Bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!