Giro-3 zerlegen ... - Wie?

  • Hallo beisammen,


    ich habe auf dem Balkon eine Giro-3 als Schnellspechtelmonti stehen.
    Nun geht die Höhenachse so schwer, dass ich überlege, ob ich mal eine größere "Wartung" mache.
    Bevor ich das Ding zerlege, wollte ich aber mal fragen, ob es da evt. "versteckte Haken" gibt, die man beachten sollte.


    Ich danke schon mal für evt. nützliche Tips
    CS
    Bernd

  • Hallo Alex,


    ok.


    Ist das dann nur die eine Inbusschraube nache an der Achsinnenseite,
    die man aufdreht? Und es fällt einem nichts entgegen, wenn man die Höhen-Achse rauszieht ... ?


    CS
    Bernd

  • Hi Bernd,


    Ist schon lange her und ich will jetzt auch nicht in den Keller und sie noch einmal auseinandernehmen, aber ich denke genau so wars. Madenschraube lockern und beide Seiten auseinanderziehen. Vorher noch die Arretierschraube rausdrehen, dann kannst Du auch da reinsehen. Ich erinnere mich auf jeden Fall an keine Komplikationen. So kompliziert ist die Montierung ja auch nicht aufgebaut.


    Es würde mich freuen wenn Du Rückmeldung geben könntest ob Du sie wieder leichtgängig bekommen hast und woran es lag.


    Gruß Alex

  • So,
    der Giovanni hat geantwortet und bietet günstig eine Durchsicht mit Wartung an.
    Super!
    (Meine Monti habe ich inzwischen ohne Zerlegen mit WD40 wieder flott bekommen.)


    Grüße
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!