Halterung für EQ6-Handsteuerung

  • Hallo miteinander,
    für meine EQ6-Zubehörablage hatte ich für die Handsteuerbox eine Halterung (aus Kunststoff) mitgeliefert bekommen. Sie ist leider zerbrochen, siehe Bild weiter unten.
    Beim Auflegen der Handbox nur auf die Ablage besteht die Gefahr, dass sie herunter fällt. Klettverschluss ist auch nicht günstig (Verwackelung der Montierung).
    Für meine alte LXD55-Monti hatte ich mir ein Baumwollsäckchen nähen lassen, dies passt hier allerdings nicht so recht. Wer hat Lösungsvorschläge hierzu?
    Viele Grüße


  • Hi Manni,


    besorg Dir aus dem Baumarkt einen auf beiden Schenkeln mit mehreren Löchern versehenen Aluwinkel (ca. 5x5 cm), halte ihn von der Rückseite gegen das Plastikteil und bohr 3 Löcher durch den Winkel ins Plastik. Geht zur Not auch mit ner heiß gemachten dicken Nähnadel/Büroklemme und schraub ihn dann fest. Jetzt die Bruchfläche mit Pattex bestreichen und das abgebrochene Stück draufdrücken. Dann ebenfalls mit dem Winkel verschrauben. Schon ist das Teil repariert...


    CS
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!