[Frankfurt] Stammtischaufbau, -suche

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal erkundigen ob es hier ein paar Interessenten gibt, die Lust haben gemeinsam einen „Stammtisch“ in Frankfurt aufzubauen, zwecks Austausch und gemeinsamen Treffen für Beobachtungen etc. Die Forum-Suche hat mir soweit gezeigt, dass es das hier noch nicht (oder für mich nicht auffindbar) gibt.


    Was ich mir vorstelle:
    - Regelmäßiges Treffen zum Austauschen und Plaudern (einmal im Monat / alle zwei Wochen – je nach Interesse), gerne mit wechselnden Locations
    - Gemeinsame „Ausflüge“ bzw. Beobachtungsabende nach Absprache (und Wetterlage)


    Wer Lust hat, kann sich gerne bei mir melden. Auch gerne per E-Mail: treffen (at) sternenjäger (Punkt) de (E-Mail eigens für diesen Zweck eingerichtet).


    Oder natürlich auch hier ein paar Worte darüber verlieren. :) Sollte es doch bereits sowas geben, bei dem man sich einklinken kann, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo Thomas,


    klasse! Das freut mich zu lesen. :) Damit bist Du aktuell der zweite. Geben wir dem ganzen noch ein paar Tage (1-2 Wochen) Zeit, dann schauen wir weiter. Ich freu mich.


    Lieben Gruß,
    Sascha

  • <font face="Arial"></font id="Arial">
    Hallo Sascha,


    die Idee finde ich prima und würde gerne beim Stammtisch und Spechteln mit dabei sein.


    Melde dich, wenn es dann losgeht.


    Gruß


    Wolfgang

  • Guten Morgen Wolfgang,


    das werde ich machen! :)


    Vielleicht können Thomas und Du mir eine E-Mail Adresse zukommen lassen, damit ich euch dann in den Verteiler aufnehmen kann.


    Viele Grüße,
    Sascha

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte nur kurz eine kleine Neuigkeit bekannt geben. Für den angehenden Stammtisch in Frankfurt haben wir eine kleine Internetseite erstellt. Dort haben Interessenten die Möglichkeit sich in unsere Verteilerliste einzutragen und Informationen zu den nächsten Treffen und Aktivitäten.


    Wer also Lust hat sich der Gruppe anzuschliessen, einfach mal auf http://www.astro-frankfurt.de vorbeischauen. Wir freuen uns über Neuzugänge. :)


    Über aktuelle Treffen werden wir auch hier im Forum informieren. Und wenn noch Fragen sind, immer raus damit. ;)

  • Hallo zusammen,


    der erste Frankfurter Astro Stammtisch ist gestern gut vorüber gegeben. Wir waren 4 Teilnehmer (leider konnten 3 Interessenten zu dem Termin nicht kommen) und hatten einen interessanten und gesprächigen Abend im Mantis in Frankfurt am Main.


    Der zweite Stammtisch ist bereits in Planung. Wer Interesse hat, Teil unserer Gruppe zu werden, kann sich gerne in unsere Mailingliste auf http://www.astro-frankfurt.de eintragen oder sich hier mit mir in Verbindung setzten! :)


    Viele Grüße und klaren Himmel,
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!