Blue Moon über Ottobeuren

  • Morgen zusammen,
    mal wieder gabs einen zweiten Vollmond in einem kalendarischen Monat - ergo blauer Mond.


    Da ich heute mal Überstunden abbaue, fing ich den frühen Wurm und warf den Wecker um 4 Uhr an die Wand, bevor ich dann um 5 Uhr oberhalb von Ottobeuren stand um den Monduntergang auf den Chip zu lassen.


    Da ich mich nicht entscheiden kann, welches Möndchen mir am besten gefällt, zeige ich 4 Bilder aus der Serie.
    Vielleicht könnt ihr euch ja entscheiden? Würde mich mal interessieren was euer Favorit ist und warum?


    Schönen Froitag und ein schönes Wochenende.





    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Robert,


    mir gefällt das zweite Bild am besten mit dem blau - rot Kontrast zwischen Mond und Himmel. Vielleicht könnte man mit einem Verlaufsfilter Ottobeuren noch etwas wärmer und heller machen (ähnlich wie im dritten Bild).
    Witzigerweise bin ich noch nie auf die Idee gekommen den Vollmond beim Untertagng zu fotografieren. Ich hab nur Vollmondaufgänge auf meiner Festplatte. Muss ich mal nachholen, wenn es reinpasst :)


    Grüße Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stekelle</i>
    <br />Vielleicht könnte man mit einem Verlaufsfilter Ottobeuren noch etwas wärmer und heller machen (ähnlich wie im dritten Bild).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    du hast recht. Es war aber auch frisch heute früh. [;)]


    Hier hab ich mit einem Verlaufsfilter Ottobeuren mal etwas mehr eingeheizt. Dennoch, das Bild wäre das erste von den 4en, dass ich weg täte.


    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Ullrich,


    jo, 3 hat schon was. Ich denk mir grad, das es besser gewesen wäre Bild 3 mit der Brennweite von Bild 4 zu machen...

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!