Milchstraße Panorama

  • Hallo,
    danke. Ja das war ein Flugzeug, ich wollte das Bild aber nicht rausschmeißen da in der Nacht ein Gewitter aufgezogen ist und ich sowie so schon kaum Bilder hatte. Entweder mache ich in der nächsten klaren Nacht neue Bilder oder ich probiere die Spur mit Gimp zu entfernen [:D] .
    Richtung Horizont im Süden wird der Himmel aber immer heller, mal gucken wie weit ich da komme. Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist auch nicht so gut.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    was für ein galaktisches Panorama. Toll.
    Auch mein momentanes Lieblingsobjekt B 142/3 im Adler kommt gut heraus.
    Puh, was ne Arbeit das zusammen zustellen. Respekt.


    LG


    Jörg

  • Halo Jörg,
    danke, der Teil oben waren um die 3-4 Stunden bearbeiten... Heute Nacht kamen wieder 2 Bilder dazu, bei dem einem habe ich vergessen von 1.7 wieder auf 4.5 abzublenden, jetzt habe ich nur ein Testbild das ich vorher gemacht habe genommen, das wird noch ersetzt. Insgesamt sind es jetzt 8 Einzelbilder

    http://www.astrobin.com/195215/C/
    Gruß
    Stefan

  • Hallo,
    neuste Version, ein Bild über Altair fehlt noch für die volle Länge&Breite die man im letzten Beitrag sieht.

    Sobald das Bild gemacht ist versuche ich mal die Übergänge noch etwas besser zu machen


    Gruß
    Stefan

  • klasse arbeit und klasse aufnahme, und ganz schoener aufwand :) .. die uebergaenge sieht man nicht ..
    einzig die farbgebung find ich etwas ungluecklich, der hintergrund ist schon recht gruenstichig .. grad links faellt das ganz schoen auf .. aber alles wie immer geschmackssache


    Jonas


    ps: ich hab mal bissl gespielt - sorry .. vlt bissl pinkig - aber nicht mehr so blass-gruen ..


    Edit: file verkleinert

  • Hallo Jonas&Dietmar,
    vielen dank, du hast recht, mein Bild ist wirklich ziemlich Grünstichig, wenn man Stundenlang das gleiche Bild anguckt fällt das nicht mehr so auf.
    Das wäre jetzt meine Variante(ich glaube immernoch etwas zu viel grün), in ein paar Tagen gehe ich aber nochmal drüber, links von Altair und der obere Teil zwischen Deneb und Kepheus gefällt mir in der neuen Farbe auch nicht mehr ganz.


    Mal gucken was dann noch Richtung Norden dazu kommt, nach Süden kommt hier nurnoch Lichtglocke, vieleicht suche ich mir dafür mal ein dunkles Örtchen [:o)]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">326 Einzelbildern<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wie viele Einzelfotos pro Segment sind das eigentlich?
    Welche Software zum Erstellen des Mosaiks hast Du benutzt?

  • Hallo Hans,
    alle bis auf eins habe ich grad gefunden:
    31x240sec
    61x240sec
    7x210sec
    21x240sec
    51x210sec
    1x240sec(Ich hatte vergessen Abzublenden nach dem ich nochmal den Bildausschnit korrigiert hatte)
    61x240sec
    32x210sec
    18x420sec
    43x200sec
    Mit Paint grob die 11 Einzelbilder eingezeichnet:

    Zum zusammensetzten habe ich Microsoft ICE(Image composite editor) verwendet, lief problemlos und ist Gratis.


    Gruß
    Stefan
    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für die mehr als ausführliche Antwort. Erstaunlich, dass trotz der unterschiedlichen Gesamtbelichtungszeit der Einzelsegmente das Gesamtbild so harmonisch rüberkommt. Gute Arbeit. Gratulation.

  • Hallo,
    kein Problem, ein hoch auf die Digitale Bildbearbeitung [:D]


    Ich konnte es heute Nacht einfach nicht Unversucht lassen. Zum Glück, da geht doch noch mehr im Süden:


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!