IC 5146 Kokon- Nebel

  • Hallo zusammen,


    da ich ja noch in der Lernphase bin, hier mal der Kokon- Nebel von Montag. Die Bearbeitung ist gerade meine Baustelle, da ich anfange die Bilder mit PixInsight nachzubearbeiten.
    Im Vergleich einmal ohne Pixinsight, nur mit Deepskystacker gestackt und mit Fitswork und Gimp bearbeitet und dann nochmals mit PixInsight nachbearbeitet.
    Aufnahmedetails:
    21 x 300 sec. (teilweise mit Mond), 10 Darks, 30 Flats, 30 Dark/Flats und 20 Bias bei Iso 800.


    Bild 1:


    und Bild 2:


    Das einzige was noch nicht richtig geklappt hat, ist die Vignettierung am oberen Rand richtig weg zubekommen. Daran muss ich noch weiter arbeiten. Obwohl ich das schon mit PixInsight versucht habe.
    Sonst bin ich schon ganz zufrieden, denn es wird besser.
    Hier nochmal in groß: http://www.astrobin.com/full/192729/0/


    Was könnte ich Eurer Meinung nach noch besser machen?
    Danke im Voraus für Tipps.


    Gruß Harry

  • Etwas zu Bunt, aber stimmt, da kann man noch etwas mehr rausquetschen mit stretchen. Aber insgesamt fehlt irgendwie der letzte Schliff bei meinen Bildern, weiß nicht genau was, aber das ist mir noch nicht gut genug. Vielleicht komme ich mal drauf oder einer hilft mir auf die Sprünge.


    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!