Wie funktioniert Celestron Faststar

  • ich bin bei der Recherche für mein 50cm Weltraumteleskop auf das Faststarsystem von Celestron gestoßen. Da soll man aus nem f/10 ein f/3 System machen können. Dabei wird wohl anstelle des Gegenspiegels ne Kamera gesetzt. Habt ihr dafür zufällig ne Abbildung des Strahlenganges zur Hand? Ich dachte bisher immer der primäre Fokus läge hinter dem Hauptspiegel das kann aber so nicht sein.

  • Ach was ich bin bei der Studentenstudie nur Projektmanager also das ist jetzt auch schon wieder zu hochtrabend. Ich bin derjenige auf dessen Mist es gewachsen ist und der jetzt die meiste Arbeit damit hat. Ansonsten ist es <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"mein" Weltraumteleskop<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> weil ich natürlich auch ganz schön stolz auf das Projekt bin [:)] Naja und du hast recht finanzieren kann ich das nicht aber ich werde wenn nötig Himmel und Hölle in Bewegung setzten, dass es gebaut wird, denn selbst in der besten/teuersten Ausbaustufe ist es bei annähernd gleicher Leistung nur 1/500 so teuer wie konventionelle Technologie. Es ist da ähnlich wie bei den Dobsons und vielleicht das ist meine Hoffnung wird in ein paar Jahren jede Uni nicht ihren 30cm Refraktor oder 1m Newton auf dem Dach zu stehen haben sondern eben ein eigenes Weltraumteleskop im Orbit. Wenn der Satellit von Studenten gebaut wird nimmt, sich das von den Kosten nämlich nicht mehr sehr viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!