Saturn und Venus UV

  • Hallo zusammen,
    froh bin ich, die beiden endlich fertig zu haben.
    Venus entstand am 24.05 mit dem 16"er Newton, seeing war diesmal nicht ganz so furchtbar. Kamera QHY 5L IIm mit ir pass und Venus UV von Baader.





    Saturn entstand letzten Samstag auf einem der " höchsten" Berge Schleswig-Holsteins ,dem Grimmelsberg bei Tarbek.
    Da der Saturn derzeit recht tief steht haben wir Norddeutschen es gegenüber dem Süden noch schwerer. Wegen dem Dunst ist es auf dem Berg angenehmer mit den Bedingungen .
    Immerhin hat es für die immer noch miesen Verhältnisse zu ein paar befriedigenden Ströme mit der QHY IIm gelangt . Brennweite mit dem C8 auf EQ3/2 war 4 Meter, aufgenommen wurde mit ir-pass und Baader Rot .
    Freue mich sehr über Kritik jeder Art.








    Schöne Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    Deine Bilder sind sehr gut und es gefällt mir zu beobachten, wie Du
    im Laufe der Zeit wirklich hervorragende Ergebnisse erzielst.
    Diese beiden Bilder passen da wieder ganz genau - eine gute Aufnahmetechnik und, was noch besser kommt, die Bearbeitung ist wirklich gefällig.
    Ich freue mich jedes Mal, Bilder von Dir anzusehen[:)]

  • Hallo Markus,


    dein Saturn ist der Beste den ich dieses Jahr gesehen habe.
    Aber auch die Venus braucht sich nicht zu verstecken. Haste sehr gut gemacht [:D].



    Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">sind beide sehr schön geworden
    besonders Saturn mit der encke-teilung.Gratulation !
    Venus evtl. etwas rotstichig?!
    Danke fürs einstellen..gg..
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Marc,
    hast Du nicht ganz unrecht. Mein Farbgeschmack an der Venus ist manchmal etwas daneben [:D]

  • ==&gt; Christian ,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Deine Bilder sind sehr gut und es gefällt mir zu beobachten, wie Du
    im Laufe der Zeit wirklich hervorragende Ergebnisse erzielst.
    Diese beiden Bilder passen da wieder ganz genau - eine gute Aufnahmetechnik und, was noch besser kommt, die Bearbeitung ist wirklich gefällig.
    Ich freue mich jedes Mal, Bilder von Dir anzusehen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Christian ,
    ich freue mich sehr darüber. Gerade Du und viele andere hier im Forum haben mir immer wieder wertvolle Tip`s gegeben .
    Ohne Euch hätte das nie geklappt.[^]


    DANKE !


    Viele Grüße und cs
    Markus

  • ==&gt; Lukas
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dein Saturn ist der Beste den ich dieses Jahr gesehen habe.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke für die Blumen [:I] aber-
    da gibt es noch bessere ...[;)]
    Was gut , daß der große Newton wegen Bäume nicht an den Saturn herankam. Wäre hier ohnehin auch zu diesig gewesen.
    Viele Grüße und cs
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!