Fragen zu : ALccd5L llc und FireCapture v2.4.10

  • Hallo Roland, Matthias und Thomas


    Ja ich war gestern ca. 3H bei Filmen, bearbeite gerade die aufnahmen.Wenn ich sie fertig habe werde einige hir verlinken.
    Gestern habe ich auch schwirichkeiten gehabt bei scharfstellen. Ich hofe das ich ein oder zwei gute aufnahmen erwischt habe, es sind ca.18 stück.



    Grüse euch alle Toni

  • Hallo Toni,
    das erste und zweite Bild gefällt mir. Das ist aber definitiv noch weit mehr drin. Möglichweise ist auch bei der Bildbearbeitung noch etwas drin. Vielleicht kannst Du von den ersten beiden Bildern das Summenbild irgendwo einstellen, damit ich mich versuchen kann.
    Nichts desto trotz die Bilder sind schon wieder etwas besser geworden wie beim letzten Mal. Vermutlich kommt der große Sprung wenn das Seeing gut ist. Nimmst Du immer noch in Raster Bayermodus auf oder in normalen Farben?
    Viele Grüße,
    Roland

  • Servus Toni,
    die bearbeiteten Bilder sind schon auf dem Weg zu Dir. Da ging meiner Meinung nach einiges. Mindestens 3 Bilder sind schon gut und eines ist sehr gut. Du kannst die Ergebnisse bzw. Das Saturn_Toni in jpg umwandeln und dann hier einstellen. Das ist echt schön geworden und auch mit umlaufender Cassiniteilung. Das ist ein super Einstieg. So in der Richtung kannst Du weitermachen. [;)]
    Servus,
    Roland

  • Hallo Roland


    Ja die Bilder sind angekommen , vielen Danke für die bearbeitung.
    Bilder sind um einiges besser geworden, werde gleich eines hochladen hir.



    Danke und Gruß Toni

  • Das Foto oben ist von mir aufgenommen und von Roland bearbeitet.
    Roland Vielen Dank , das Foto ist viel besser geworden.


    Danke und Grüß Toni

  • Hallo Toni,
    der Saturn schaut jetzt schon recht gut aus. Ich nehm übrigens bei Registax bei Wavelet den Gaussian Filter und schärfe meist mit den oberen beiden Schiebern (Layer 1 und 2). Wobei ich hier 1 auf knapp 100 gesetzt hab. Denoise geb ich soweit dazu, dass das Bild ganz fein ist (keine grobe Körnung). Bei Jupiter ist es wieder etwas anders. Was mich wundert ist, dass das Jupiterbild nur schwarzweiß ist. Wie kommt das?
    Viele Grüße,
    Roland

  • Gute morgen Roland


    Danke, Ich habe gestern Jupiter in SW und Farbe gefilmt. Werde gleich ein Bild in Farbe hochladen das sieht besser aus.Bei mir macht das RegiStax6 probleme sobald die Dateien gröser sind als 2GB, keine ahnung warum.


    Gruß Toni

  • Hallo Toni,
    ja, das Stacken mit Registax ist bei großen Dateien etwas unschön. Ich nehm zum Stacken autostackert her und schärfe dann nur das fertige Summenbild in Registax6. Da hast Du dann kein Problem mit großen Dateien [;)]
    Servus,
    Roland

  • Jupiter Video 04.06.2015 Neu-Ulm



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Toni,
    der farbige Jupiter schaut schon viel schöner aus. Danke auch für den Videolink. Man sieht glaub ich auch einen Mondschatten, gell?
    Jupiter ist von meiner Wohnung aus lang außerhalb meiner Reichweite. Ich hab nur einen Südostbalkon.
    Viele Grüße,
    Roland

  • Hallo Roland


    Hi ich habe Venus aufgenomen , entweder sind die aufnahmen schlecht oder ich kriege kein gescheites bild im RegiStax6!
    Das Summfoto ist zu hell? oder zu kurtz aufgenomen?


    Gruß Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!