Ueber den Wolken

  • Heute bin ich zum allerersten mal in meinem Leben in einem Flugzeug geflogen was sehr spannend und bereichernd fuer mich war.


    Ueber den Wolken entstanden viele schoene Fotos an denen ich euch gerne teilhaben lasse. Jetzt kann ich erstmal nur drei Fotos zeigen weil ich gerade Schwierigkeiten mit dem Hochladen habe. Det Rest kommt daher spaeter:





    [:)]





  • Die Reise ging von Hamburg nach Muenchen. Fuer mich war es sehr spannend die Wolken mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und ich fuehlte mich frei wie ein Vogel in der Luft.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fraktalia</i>
    <br />Heute bin ich zum allerersten mal in meinem Leben in einem Flugzeug geflogen was sehr spannend und bereichernd fuer mich war.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Klar, fliegen macht Spaß, schon aufgrund der freundlichen Services des Personals, allerdings fliegt bei mir auch immer ein schlechtes Gewissen wegen der zugehörigen Luftverschmutzung mit. Ich hatte deswegen über viele Jahre Flugreisen als Urlaub komplett verweigert und bin erst in diesem Jahr im Januar nach schätzungsweise zehn Jahren der totalen Flugabstinenz von München nach Hamburg geflogen.


    Gerade im Winter war es besonders schön dem Grau in Grau wenigstens für eine Stunde zu entfliehen und die Klarheit der oberen Luftschichten in strahlendem Sonnenlicht zu genießen. Die Piloten sind speziell dafür wirklich zu beneiden.


    Schöne Bilder hast Du da gemacht. Danke für's Teilen.

  • Hallo Fraktalia,


    schön dass Du beim ersten Flug auch gleich einen Fenstzerplatz bekommen konntest. Die Bilder kennen vermutlich sehr viele von uns, aber ich freue mich mit Dir, denn ich habe mir schon als Kind immer die Nase am Fluzeugfenster plattgedrückt.


    Wenn Dir das so gefällt mit dem "frei wie ein Vogel", hätte ich noch einen Tipp für Dich. Besuch doch mal den nächsten (ich glaube in Kiel Holtenau Flugplatz) Segelflugverein und bitte mal um Mitnahme. Das kostet vielleicht einen Bierkasten Gegenwert und ist ein ganz eigenes Erlebnis des Fluges.
    Allerdings muss man da sehr schwindelfrei sein, man hat Sicht ohne Ende und die schützende Wand des Großflugzeugs fehlt ganz und gar, man zieht sich so ein Segelflugzeug eher wie eine Hose an, wenn Du verstehst - oben rum ist alles frei.


    Schönen Rückflug,
    Walter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... fliegt bei mir auch immer ein schlechtes Gewissen wegen der zugehörigen Luftverschmutzung mit. Ich hatte deswegen über viele Jahre Flugreisen als Urlaub komplett verweigert <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hoppla, hätte nicht gedacht, dass es noch Jemanden gibt, der so denkt.

  • Beim Fliegen über D fällt mir immer auf, wieviel von D aus Ackerflächen besteht.


    Zum Thema Schlechte Sicht durch Kondensstreifen s. meinen Post "Schlechte Sicht auf Baltrum". Seit ich in den Himmel schaue, fällt mir erst so richtig auf, wie die Flieger den Himmel bewölken.


    Fliegen ist trotzdem schön....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!