Vorankündigung: Bresser Messier 8" Dobson

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ES-Europe</i>
    <br />Hallo Ulrich,


    das darf nicht sein - ich werde auch aus dem Bestand nicht schlau, bei dem Bestand hätte ich den nie in eine Aktion mit reingenommen. Ich mach mich schlau und melde mich direkt bei Dir.


    Clear skies


    Tassilo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kann ich nachvollziehen. Ginge auch in Ordnung, wenn man die Info bekäme, daß der Überbestand/Rest/wasauchimmer ausverkauft ist. Ein gewisser Fauxpas ist es aber, wenn nach der Bestellung der Artikel immer noch als solcher angeboten wird, man aber *irgendwie* vertröstet wird.


    Weißt Du schon mehr?


    Gruß


    ullrich

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ES-Europe</i>
    <br />Hallo Gerd,




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hoffe, jetzt ist es besser.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Viel besser.


    Clear skies


    Tassilo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So lobe ich mir eine Händlerreaktion. Das Problem wird sachlich genannt und ES antwortet entsprechend sachlich darauf und nimmt die Kritikpunkte an.
    Weiter so.

  • Hallo Ulrich,


    das Teil ist da und geht raus. Der Canon und der Nikon Adapter sind fast baugleich, das hat zu einem Missverständiss geführt. Wir müssen jetzt unseren Lagerbestand prüfen, aber Dein Teil ist gesichert.
    Ich mache solche Lageraktionen ja nur für Teile, die in sehr großen Stückzahlen im Verhältniss zum Jahresumsatz auf Lager sind. Deswegen erstelle ich einmal die Liste, und poste die dann immer wieder, weil ich weiß, daß genug da ist. Deswegen das Versehen, sorry.


    Clear skies


    Tassilo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So lobe ich mir eine Händlerreaktion. Das Problem wird sachlich genannt und ES antwortet entsprechend sachlich darauf und nimmt die Kritikpunkte an.
    Weiter so.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Irrtümer können immer passieren, auch Mängel bei Neuentwicklungen. Entscheidend ist, wie darauf reagiert wird. Also alles im grünen Bereich :)


    Gruß und vielen Dank


    ullrich

  • Hallo Tassilo,


    viel möchte ich nicht mehr dazu schreiben, denn aus der Ferne, und vor allem aus der Erinnerung heraus wird das nichts mehr gescheites...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es ist nicht ganz so schlimm. Der OAZ ragt in ganz eingefahrenem Zustand 30mm in den Tubus<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich meine - jetzt aus der Erinnerung heraus - das dass Auszugsrohr in die Fläche vom Hauptspiegel ragte.
    Das sollte meiner Meinung wirklich nicht sein.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> das Teil ist natürlich längst zerlegt, und abtransportiert. Wenn das der Fall war - warum hast Du vor Ort nix gesagt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, du warst im Gespräch, und ich bin nicht der Typ, der sich dazwischen-drängt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dann hätte man sofort klären können, ob wir in der Hektik des Messeaufbaus die Verbinder nicht fest gezogen haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das kann ich jetzt nicht beurteilen, woher das wackeln kam, dazu bräuchte ich Zeit und Ruhe, um ein Teleskop genau anzuschauen.
    Ich denke wohl kaum, das ich auf einer Messe anfangen kann, eure Teleskope zu zerlegen...
    Das kann ich mit meinem zuhause machen, um ihnen ein paar Macken auszureden...


    Vom Konzept der Möbelspanner bin ich nicht so recht überzeugt.
    Wenn ich privat mal einen Schrank mit solchen Spannern zerlegt und wieder aufgebaut habe, dann leiert das Ganze mit der Zeit aus und hält einfach nicht mehr richtig.


    Ich will aber nicht so voreilig sein, sondern man sollte wirklich abwarten wie sich dieses Konzept bewährt.
    Ob es aber Feedback von Nutzern dieses Teleskops in den Foren gibt, daran zweifel ich sehr, denn die wenigsten Käufer eines Teleskops, welcher Marke auch immer, schreiben ihre Erfahrungen in ein Forum oder eine Website, was eigentlich sehr schade ist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Mit der Funktion hat das aber nichts zu tun<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das dieses die Funktion nicht beeinflusst, das ist schon klar.
    Nur, das sieht eben billig und unausgegoren aus, und schreckt schon vom Teleskop ab, wenn der Tubus schon mal nicht passt.



    Sicher müsst ihr Händler und Hersteller Konkurrenzfähig sein, es wird sicher auch so sein, das viele Leute nach einem günstigen Teleskop verlangen, das zudem alles kann.
    Auch die hier im Thread (und im dem vom Nachbarforum - der nur mal wieder am entgleisen ist...) besprochenen Punkte werden einem Laien kaum bewusst sein.


    Aber:
    Baut und entwickelt bitte nicht nur noch auf billig, denn unausgegorene Geräte und Zubehörteile gibt es schon in rauen Mengen bei den Händlern.
    Wenigstens die Grundlegenden Eigenschaften sollten passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!