RS 232 auf USB

  • HAllo,


    habe ein Celestron CPC 925 HD Deluxe und möchte es auch von meinem Latop aus steuern.
    Jedoch hat dies nicht funktioniert. Nex Remote gab die Fehlermeldung "no Response 16/17" etc. Ich erkundigte mich und stellte fest, dass dieser Fehler vom Kabel RS232 auf USB kommen könnte. Das Kabel habe ich irgendwo in der Schublade gefunden, also ist nicht von Celestron bzw. speziell für Teleskope.


    Deswegen möchte ich ein anderes preisgünstigeres Kabel probieren.
    Meine Frage:
    Muss ich auf etwas achten?
    Funktioniert dieses Kabel?:


    http://www.amazon.de/Manhattan…232+usb&tag=astrotreff-21



    Danke im Vorraus....
    Ich hoffe dieses Problem endlich zu lösen, da ich schon Monate dran arbeite....

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christian P.</i>
    <br />Bitte um schnelle antwort, wirklich dringend!


    Welche Kabel benutzt ihr?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mit so Konvertern hab ich schon die tollsten Sachen erlebt...


    Kurz: Kann sein, dass es geht - kann aber auch nicht sein.
    Deswegen empfehle ich hier auch nix, ein Indikator könnten aber die Amazon-Bewertungen sein.


    Übrigens: Dringend ist in der Astronomie gar nix. Die Sterne warten und wenn nicht, sind sie in 1 Jahr ziemlich genau wieder da wo sie jetzt auch sind und das mit erstaunlicher Zuverlässigkeit. [:D]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Christian,


    ich habe den Digitus 1.1
    Mehr steht auf dem Adapter nicht drauf. Ist ein Adapter ohne
    Kabel oder sonstwas. 1 Seite USB, 1 Seite 9-polig, oben 5, unten
    4 Stifte. Entschuldige die altmodische Beschreibung.


    Gruß
    Marwin

  • Hallo


    das geht wohl danach welcher Chip darin verbaut ist.
    hatte das mal mit einem Conrad Adapter, der wurde nicht von Win 7 erkannt, jetzt Jahre später geht er, vermutlich war da mal ein Update von Windows dabei.
    Ich freu mich auch schon ganz doll auf die immer wieder neuen Windows Versionen, nun sind wir ja schon bei 10.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!