Astrofotos auf Papier - Welcher Dienst?

  • Hallo alle,


    ich habe ja jetzt schon eine Menge ganz netter Astrofotos gemacht. Diese möchte ich auch gerne an der Wand hängen haben (teilweise).
    Versucht habe ich das schon mal per Ausdruck im Drogeriemarkt, was mich aber nicht gänzlich überzeugt hat.


    Kennt jemand einen guten Bilderdienst, der sowas hinkriegt? Oder gibt es gar spezielle Dienste für Astrofotos?


    Danke


    LG
    Jörg

  • Hi Jörg,
    ich habe Erfahrungen mit Cewe und Posterjack. Cewe liegt ganz weit vorn. Brilliante Farben, guter Kontrast, fast 100% wie auf meinem Monitor. Posterjack immer zu dunkel, alles zu flau. Lieferzeit bei Posterjack auch viel länger. Habe bei Cewe Wandkalender mit meinen Astrofotos machen lassen, die waren 2(!) Tage später geliefert.


    Gruß,
    Uli

  • Hallo Jörg,


    hier muß ich Uli zustimmen.Bei CEWE habe ich schon einiges ausdrucken lassen.Ist wirklich gut.
    Soll keine Werbung sein,aber auf Alu-Dibond sieht es noch etwas besser aus.


    Gruß Bernd

  • Ich habe bisher mit WhiteWall die besten Erfahrungen gemacht. Sowohl Astro- als auch Landschafts- und Tierfotos kamen immer perfekt rüber. Nachteilig mag vielleicht die etwas längere Lieferzeit von 5-7 Tagen sein. Dafür ist auch eine Reklamation recht problemlos. Ich hatte ein einziges mal auf einem Panorama 1,5m x 20cm an einem Bildrand leichte Streifen und bekam nach Schilderung postwendend Ersatz.

  • Hallo,
    für sowas geh ich einfach zu unsrem Fotoladen, der kann bis Din A0 ausdrucken. Fals ihr auch sowas habt kannst du es direkt haben.


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: herzogu</i>
    <br />Hi Jörg,
    ich habe Erfahrungen mit Cewe und Posterjack. Cewe liegt ganz weit vorn.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Uli,


    haben die bei cewe denn keine Fotopaierabzüge? was soll ich nehmen, wenn ich keinen Kalender möchte? Poster?


    Ist ja mehr ein Druckdienst wie flyerwire.


    LG
    Jörg



    EDIT: Ich glaub ich habs gefunden. Nix für ungut....[:I]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!