Programmierung Littlefoot Elegance V4.16

  • Hallo,


    ich habe mir eine Littlefoot-Steuerung für meine Montierung (Alt 7 AD - ich denke ESCAP-Motoren) zugelegt. Leider lassen sich die Motorparameter nicht über das Display einstellen wie bei späteren Versionen, sondern scheinbar nur über ein Zusatzprogramm. Das scheint es aber nirgends mehr zu geben - alles Seiten die ich finde verweisen auf nicht mehr existierende Downloads.
    Hat jemand eine Idee wie ich die entsprechenden Werte auf die Littlefoot geladen bekomme?
    Besten Dank für jeden Tipp!

  • Hallo „Aristarck“,


    meine LFEP läuft unter der Versionsnummer 5.88, so daß ich dir zu der älteren Firmware leider keine näheren Angaben machen kann. Ich besitze die Steuerung auch erst seit ca. 2 Jahren, so daß ich die Entwicklung derselben nicht verfolgen konnte.


    Meine Empfehlung wäre es, daß du dich mit deiner Frage im LFEP – Forum meldest. Dort sind die absoluten Spezialisten zu finden, die dir sicher weiterhelfen können.


    http://forum.lfep.de/


    Viele Grüße
    Heinz

  • Hallo Aristarck


    die Seiten sind noch vorhanden, nur neu anmelden geht leider nicht mehr. Versuche den Vorbesitzer seinen Namen und sein Passwort zu erhalten. Ich komme mit meinem noch überall hin. Nur bei Firmware braucht man die Seriennummern und die kann ich dir nicht herunterladen. Falls du von dem Vorbesitzer keine Antwort bekommst schreibe mir übers Forum eine Email und ich mache dir dann Bildschirmkopien und kann ich auch das Handbuch herunter laden.


    Gruß Rolf

  • Hallo Martin


    schreibe mir doch eine Email über Astrotreff, dann habe ich deine Emailadresse und kann dir vielleicht weiter helfen. Ich kann hier keine Bildschirmkopien usw veröffentlichen. Sowas geht nur direkt.


    Gruß Rolf

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: roka</i>
    <br />Ich kann hier keine Bildschirmkopien usw veröffentlichen. Sowas geht nur direkt.


    Gruß Rolf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und das kannst du nochmal gleich warum nicht?


    Fragende Grüße von Caro

  • Hallo Caro


    Auf diese Seiten kommen nur registriete Benutzer mit Passwort. Es war mal ein Selbstbauprojekt nur die Firmware war nicht öffentlich zugänglich. Aber seit 2-3 Jahren hat sich der Entwickler zurückgezogen und nur als Archive die Seiten stehen lassen, neu kann man sich leider nicht mehr registrieren. Ich habe 2 Steuerungen eine privat und eine vom Verein und somit zugriff. Von der Steuerung LFEP V40 habe ich die Dokumente da, LFE V4 bin ich noch auf der suche nach dem Handbuch.


    Gruß Rolf

  • Hallo Robert,


    um welche Version der Littlefoot es den anderen hier geht, ist mir völlig egal (ich bin mit meiner Boxdörfer vollkommen zufrieden [;)]). Ich möchte nur wissen, warum den Fragenden hier nicht direkt geholfen werden kann - in dem Sinne, daß das Gesuchte so präsentiert wird, daß andere, die später vor demselben Problem stehen, dieses Thema hier mitsamt der Lösung finden können - anstatt daß die Infos unter der Hand weitergegeben werden.


    Viele Grüße
    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: roka</i>
    <br />Hallo Martin


    schreibe mir doch eine Email über Astrotreff, dann habe ich deine Emailadresse und kann dir vielleicht weiter helfen. Ich kann hier keine Bildschirmkopien usw veröffentlichen. Sowas geht nur direkt.


    Gruß Rolf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Gerne Rolf.. Ich melde mich dann bei dir.. via PN oder Email über ASTROTREFF..


    Vielen Dank


    Martin

  • Sehr geehrter Herr Heinz, ich bin hier im Forum über ihre Name gestolpert, ich habe einen Problem und weiß irgendwie nicht wer mir helfen kann , vielleicht können Sie mir helfen, wäre sehr dankbar und wäre Sie natürlich für ihre Bemühungen entschädigen :
    Ich habe eine Little foot mit freigeschaltete Goto, mein Problem liegt daran dass der SD Writer die Daten nicht auf SD Karte aufschreibt , es kommt immer wieder die Meldung : Zugriff auf SD Karte verweigert
    Wissen Sie vielleicht wo das Problem liegt? ? Haben Sie vielleicht eine SD Karte mit Objekt Katalog?
    Freue mich auf eventuelle antworten Lg Behrouz

  • Hallo Behrouz,



    es ist lange her, daß ich die Einspielung auf die SD – Karte durchgeführt habe. Spontan fällt mir ein, daß es tatsächlich eine
    SD – Karte älterer Bauart sein muß. Soviel ich weiß, kann die LFEP keine SDHC – Karten verarbeiten. Schau also einmal nach,
    ob du eine SDHC Karte eingelegt hast.


    Die echten Spezialisten für die LFEP findest du übrigens auf der folgender WebSite:



    http://forum.lfep.de/



    Hoffentlich hilft dir das weiter.



    Beste Grüße


    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!