Wolken in Kiel

  • Hallo an alle,


    Auch wenn Wolken die groessten Feinde eines Astrofans sind so muss ich den Wolken die heute bei klarem Sonnenschein in Kiel zu sehen waren doch ein ehrenwertes Lob aussprechen.[8D]


    Sie sahen aus wie eine flockige Kuscheldecke als eine Art Wolkenpalast. Wie endlos viel Stoff der sich selbst zu einer welligen Decke geformt hat.
    Als koenne man sich dort hinein legen und ein liebesvolles von Niedlichkeit gepraegtes Nickerchen vollziehen.[:I]


    Wolken entstehen auf Grund von Verdunstung von Fluessigkeiten die dann als Dampf in den Himmel aufsteigen, sich ansammel und in Verbindung zu Staub, an dem sie sich festsetzen, eine Wolke aus Fluessigkeit bilden.
    Wenn sich genug davon angesammelt hat kommt es zum Regnen.


    Bei Ueberhitzung kann es auch zu einer Elektrisierung und anschliessend zu Gewitter kommen.


    Doch diese Wolken sind freundlich.
    Ich wuensche euch beim Anblick dieser Wolkenschoenheit viel Freude.


    Wolkige Gruesse


    Laura[:)]


    [;)]

  • Hallo Sonnengegossene Laura :)


    Interessant was du so überall siehst wo andere nicht mal etwas erahnen würden. Nach Ansicht der Meteorologen bleiben die Wolken auch erstmal da und sind weiterhin freundlich. Ein Vorteil für alle die ein bisschen zu viel Sonne abgekriegt haben :)


    Wolkige Grüße

  • Hallo NBA,


    Vielen Dank fuer deine positive Rueckmeldung!
    Ich hatte schon immer Freude daran die Welt mit anderen Augen zu sehen, alles moegliche zu erkunden und alles viel detaillierter wahrzunehmen, weil ich schon immer sehr wissenshungrig gewesen bin!


    Hoffentlich wird das Wetter am Freitag bei uns wieder von Sonnenschein gepraegt sein, weil wir dann wieder Sternwarte haben.


    Dir noch einen schoenen Tag und sonnentraeumende Gruesse


    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!