poalris_bjoern stellt sich vor

  • Neu angemeldet im Astrotreff, stelle ich mich zuerst kurz vor:


    Ich bin 53 Jahre alt. Für Astronomie interessiere ich mich seit meiner Jugendzeit. Als teen hatte ich mir ein Teleskop gekauft, war aber ohne Hilfe hoffnungslos überfordert (das Teleskop war einfach auch "to big" für den Einstieg). So habe ich es bald darauf wieder verkauft.
    Erst vor etwa 7-8 Jahren habe ich mich an das Thema "Selber Beobachten" wieder heran gemacht. Dieses Mal habe ich aber (ganz) klein angefangen. Ich wollte erst schauen, ob das passt. Und es passte.
    Inzwischen habe ich einen 10"-Dobson und einige Okulare angeschafft und es macht mir echt Spaß den Nachthimmel anzuschauen und zu erkunden.
    Glücklicherweise wohne ich am Rand des Nordschwarzwaldes (in der Nähe von Pforzheim). Es gibt hier ganz gute Plätze zum Beobachten, die nicht all zu weit von mir zu Hause und doch einigermaßen "dunkel" sind.


    Soweit fürs Erste,
    clear skies und einen guten Durchblick,


    Harald<b></b>

  • Hallo Harald,


    Willkommen im Astrotreff. [:)]


    Es ist immer wieder nett, wenn sich erfahrene Neueinsteiger im Forum vorstellen. Vielen Dank.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!