M106

  • <font face="Verdana">Hallo!


    Hier mein Messier 106. Relativ gute Daten, (man beachte NGC 4232, NGC 4231 unten mitterechts) jedoch hatte / habe ich Propleme mit der Farbkalibrierung. Entweder habe ich was falsch gemacht, oder es ist die Galaxie halt so, jedenfalls habe ich massive Proplem gehabt da Farbe rauszukitzeln. Bei der ersten 10 Aufnahmen war auch noch der Mond präsent, ich nehme jedoch nicht an das durch das Mondlicht die Farben so rausgewaschen wurden.


    Bitte um euer Meinung.


    Ebv mittels Pixinsight :
    Crop - Channel Extraction - Linear Fit (grün) - Channel Combination - DBE - Color Calibration -erstes Entrauschen mit LMaske und Atruswavelet-
    HistoTrans
    Entrauschen mit Maske und TVGDenoise und ACDNR,SCNR danach wieder HistogrammTrans
    Deconvolution
    Local HistogrammEQ mit Starmask
    CurvesTransformation (etwas Blaukanal anheben und Sättigungerhöhung) mit Lmask
    Schärfen mit Unsharpmask
    Rotate


    Astrobin: http://www.astrobin.com/full/167533/0/


    </font id="Verdana">

  • Eigentlich ne schoene aufloesung und sowieso klasse objekt und gegend, meiner ganz persoenlichen meinung nach hast du es in PI aber etwas uebertrieben .. der hintergrund ist tiefschwarz und fleckig, durch das ziemlich exzessive entrauschen hast du dir ausser im zentrum der galaxie eine menge details gekillt, in der grossansicht sieht das ganze aus wie gemalt ..


    Jonas

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ebv mittels Pixinsight :
    Crop - Channel Extraction - Linear Fit (grün) - Channel Combination - DBE - Color Calibration -erstes Entrauschen mit LMaske und Atruswavelet-
    HistoTrans
    Entrauschen mit Maske und TVGDenoise und ACDNR,SCNR danach wieder HistogrammTrans
    Deconvolution
    Local HistogrammEQ mit Starmask
    CurvesTransformation (etwas Blaukanal anheben und Sättigungerhöhung) mit Lmask
    Schärfen mit Unsharpmask
    Rotate
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Meinung:


    Ich hätte noch gedrizzelt[8D]


    Au weia....


    Gruß und cs....

  • Hallo,
    Unglaublich.
    Aber ein Foto ist das nun wirklich nicht mehr.
    Es sieht wirklich aus wie ein Fotodruck(WIE GEMALT)Ich bin zwar etliche Klassen unten diesen Level, aber meiner Meinung nach ist das nicht realistisch.
    Ein Aquarell ist ein Aquarell eine Fotografie eine Fotografie!! Sorry.
    Nix gegen dich.nur meine Meinung.
    Vielleicht sollte doch machnmal weniger mehr sein.
    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!