Mondsichel trifft Venus am Wasserschloss

  • Hallo alle zusammen!


    Nachdem ich am Freitag die Sonnenfinsternis bei bestem Wetter beobachten konnte, war gestern nichts zu wollen in Sachen Mondsichel... aber nicht schlimm, denn heute Abend war es wieder super und ich konnte die Konjunktion mit Venus aufnehmen.


    Einmal mit dem ganzen Postkartenmotiv in der Speicherstadt:


    und einmal liegt die Konzentration auf den beiden Himmelskörpern selbst, dazu ein natürlicher Weichzeichner in Form von Schleierwolken:


    Komisch fand ich, dass zwar wie immer bei gutem Wetter viele Fotografen dort standen, aber fast alle so, dass Mond und Venus hinter dem Gebäude waren... manche meiner Mitstreiter haben Ideen bezüglich einer guten Motivwahl, die sich mir nicht erschließen will!


    Bis dann,


    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lilongwe</i>
    <br />
    Komisch fand ich, dass zwar wie immer bei gutem Wetter viele Fotografen dort standen, aber fast alle so, dass Mond und Venus hinter dem Gebäude waren... manche meiner Mitstreiter haben Ideen bezüglich einer guten Motivwahl, die sich mir nicht erschließen will!


    Bis dann,


    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Michael,


    umso besser für Dich[;)]
    Deine Motivwahl ist auf jedenfall hervorragend!
    Glückwunsch zu den tollen Fotos.


    Gruß
    Rolf

  • Ich danke euch für die netten Kommentare!


    Es ist wahrscheinlich so: Die Leute stehen lieber weiter rechts, weil Hamburgs bekannteste Baustelle dann nicht auf den Fotos sichtbar ist.
    Mich stört das nicht, denn wenn man sich mal die Kräne wegdenkt, passt die Dachform eigentlich super ins Gesamtbild.
    Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die darauf warten, dass endlich wieder Blue Port ist und das Gebäude blau erstrahlt, denn neben sinnlosen Skybeamern hat Hamburg auch einige richtig schöne Lichtshows zu bieten.


    Bis dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!