Fragen zur ASI 120 MC - Treiber, Installation ...

  • Hallo zusammen,


    bei der ASI lag eine CD dabei - allerdings öffnet sich beim installieren ein chinesisches Installationsfenster [}:)] Das kommt mir etwas spanisch vor.
    Wie habt Ihr das gemacht dann?


    Ferner habe ich gesehen auf der Homepage vom Hersteller, dass die USB 3.0 Version wohl sogar unter Mac OS läuft:
    http://www.zwoptical.com/Eng/Software/index.asp


    "Software on Linux&Mac OSX


    PHD2: Guide software


    OACAPTURE: Capture software


    *Notes: Our USB2.0 camera is not compatible very well with Mac OSX.


    USB3.0 cameras is Highly recommended for Mac users."


    => aber dann bräuchte man doch noch einen Treiber, oder? Einen speziellen Mac-Treiber finde ich jetzt nicht auf der Homepage, außer der Mac erkennt die Kamera automatisch?

  • Servus Uli,
    Ich hab mir den neuesten Treiber von der Seite heruntergeladen und installiert. Das geht alles auf Englisch. Da waren keine chinesischen Fenster ;)
    Das müsste er sein:
    http://www.zwoptical.com/software/ASI120MC_Setup.exe
    Hmm, wie es unter Linux geht kann ich leider net sagen.
    Es gibt dort zwar einen Link, aber ob da ein Quasiteiber schon dabei ist? Vielleicht gehts auch ohne.


    Ich hab mit der Kamera schon sehr schöne Videos aufgenommen und habs bis jetzt net bereut. Hier ein kurzer Ausschnitt eines Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (320x240) schaut durch youtube größer aus.


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude damit und wenn Du noch fragen hast, dann meld dich.
    Servus,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!