Mond in Hyaden

  • Hallo Hans,


    das sind interessante Ansichten, und du hast ja lange durchgehalten. Das war ja eine knappe Angelegenheit, wie das letzte Bild zeigt, die Annäherung an Aldebaran genauso wie die Annäherung des Duos an den Horizont.
    Und manchmal können Wolken als natürliches Filter ja auch ganz nützlich sein, wie man sieht.


    Gruß,
    Manfred

  • Hallo Hans,


    schöne Dokumentation der Annäherung.
    Ich selbst honnte es nur mit bloßem Auge unter süddeutschen Himmel sehen.
    Null Sehhilfe dabei dank Dienstreise und mangelnder Voraussicht[B)]


    zu Deinem Motto
    "Ich kann das Wort "Selfie" nicht mehr hören !"


    eine Definition für Leute, die den Begriff vlt. noch nicht kennen:
    "Selfie" = Egozentrischer Missbrauch elektronischer Gerätschaft zwecks Manifestation eigener Dämlichkeit.
    Momentan häufig praktiziert von Minderjährigen und geistig zurückgebliebenen Erwachsenen.


    Gruß und CS
    Franjo

  • Toll verehrtester Hans!
    So gelang es wenigstens Dir, als Vertreter unseres edelstem aller Hobbys, schöne Impressionen von dort droben zu sammeln!
    Ergebenst
    Armin

  • Hallo,


    man beachte in Foto Nr.3 die unterschiedlichen Mondabstände, obwohl zwischen den Einzelaufnahmen immer jeweils 1 Std. und 23 min lagen. Ich denke, jeder hier wird die Ursache dazu kennen, oder?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo,


    man beachte in Foto Nr.3 die unterschiedlichen Mondabstände, obwohl zwischen den Einzelaufnahmen immer jeweils 1 Std. und 23 min lagen. Ich denke, jeder hier wird die Ursache dazu kennen, oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na, wenn das keine Refraktion ist dann krieg ich die Parallaxe[:)]


    CS Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!