M33

  • Hallo zusammen,
    da jetzt mal wieder schönes Wetter war, konnte ich nach einer schweren OP endlich wieder etwas üben. Dafür habe ich mir die M33 Galaxie ausgesucht. In dem Bild steckt noch eine Menge mehr drin, aber meine Probleme mit der Flatfieldfolie bekomme ich nicht in den Griff. habe mir jetzt eine Flatfieldbox bestellt, in ihr stecken LED`s. Ich habe bei der Folie immer die Streifen, andere Belichtungszeit bringt dann nicht den erwünschten Effekt. Aber was solls, die Daten sind ja da und die Kamera lass ich am Sucher.


    Daten: 40x 5min, ISO 800 mit 150/750 Newton, geguidet.


    Was mich an meinen Bildern stört, ist die mangelnde Farbe, liegt es daran das meine Kamera noch nicht Astromodifiziert ist?




    Gruß Harry

  • Hallo,
    das Bild ist doch gar nicht so übel.
    Gegen Streifen im Bild hilft in Fitsowrk Bearbeiten->Ebnen->Zeilen gleich Hell.
    Wenn deine Kamera modifiziert wäre würdest du in der Galaxie mehrere rötliche Nebel sehen, die Farbe der Galaxie müsste aber auch bei genug Belichtungszeit sichtbar werden.
    Gruß
    Stefam

  • Hallo Stefan,
    ich meine breite Streifen. Habe aber mal mit Ebnen>Variabel probiert, sieht besser aus. Belichtungszeit werde ich noch einiges dazu sammeln. Habe jetzt nochmal eine Bilder, mit eirigen Sternen, aussortiert.



    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!