Preisverfall

  • Du sagst es...20 Jahre alt!
    Was sollte die denn deiner Meinung nach noch an Geld bringen? 1/2 oder 2/3 des damaligen Neupreises, nur weil Vixen draufsteht?



    Gruß
    Rolf

  • Hallo Klarinetto,


    eine Vixen GP mit DD1 und zwei Motoren gibt es auch für um die 300 EUR, habe ich schon gekauft, wohl ein ähnliches Verhältnis. Was soll das Zeug auch kosten? Vixen (und auch andere Marken sind schon im Neupreis-Einkauf zu teuer, so merkt man den Verfall erst bei einer Gebrauchten).


    Und so toll ist das Zeug auch nicht...


    Gruß und cs,


    René

  • Hallo Klarinetto,


    Also wenn ich mich an diesem Thread orientiere ist die auch fast 30Jahre alt:
    http://www.astrotreff.de/topic…CHIVE=true&TOPIC_ID=67512
    Wenn ich jetzt mal den dort genannten Preis von 2400DM im Jahre 86/87 zugrunde lege, und der Verkäufer heute noch 280DM dafür bekommen hat, dann wäre das seit 86/87 ein Wertverlust von rund 78DM pro Jahr. Wenn man davon ausgeht das der Wertverlust im ersten Jahr nach Kauf am höchsten ist, dann hat die Monti in den darauf folgendenden Jahren, gemessen am Restwert nach einem Jahr, sogar noch viel weniger Verlust pro Jahr eingefahren.
    Somit ist am dem Preis aus meiner sicht nix auszusetzen. Ich hätte die 140,- dafür nicht gezahlt.
    Möglicherweise hätte er noch etwas mehr bekommen wenn er sie nicht verbastelt hätte. Auch wenn die Umbaumassnahmen sinnvoll waren, so ist der Originalzustand nicht mehr gegeben und scheidet für Sammler und Liebhaber aus.


    Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!