Preisverfall

  • Hi Wambo,
    ja ich verfolge das auch. So ein Instrument ist eben nix für Goto Verwöhnte.Und machen wir uns nix vor: Für 1500.- bekommt man fast --wenn man gut verhandelt, bestimmt!- ein C8 Goto mit allen Schikanen. Plus bald noch ein IS Abo gratis! Na, wenn das kein Angebot ist!
    Ein Fernrohr zu lieben ist die eine, aber es auch zu kaufen, die andere Sache.
    :)
    VG Klarinetto

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>
    Ein Fernrohr zu lieben ist die eine, aber es auch zu kaufen, die andere Sache.
    :)
    VG Klarinetto
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und ein geliebtes zu verkaufen, noch eine ganz andere Sache. Darum steht es wahrscheinlich auch schon so lang zum Verkauf. Der Wert ist halt sehr relativ. In den heutigen Zeiten der extrem günstigen Scopes, in der wir ja heute leben, ist sicher kaum einer bereit den ideellen Wert, den das Teleskop ganz offensichtlich noch für den Besitzer hat, mitzubezahlen.


    Zumal die technischen Möglichkeiten heute auch ganz andere sind, sicher auch nicht immer so zu besten. Der Preisverfall und die technische Entwicklung führen irgendwie auch zum Wissensverfall. Wer schaut heute noch mit dem Rotlicht auf dem Feld in den Karkoschka, wenn das Smartphone doch genau weiß, wo das Teleskop hinschauen soll.


    schön mal wieder von dir zu lesen, Klarinetto,


    VG, Micha


    [:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />

    Code
    Wer schaut heute noch mit dem Rotlicht auf dem Feld in den Karkoschka, ...


    ich



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dito

  • bitte nicht mißverstehen. Das war keine Frage sondern einfach ein Feststellung, wie sich die Dinge und Kulturen mit der technischen Entwicklung verändern. Ich benutze den Karkoschka ja auch, aber die Zukunft der Amateurastronomie in der Generation Smartphone ist das sicher nicht, sondern wohl eher Apps wie SkEye.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!