PHD

  • Hallo zusammen,
    habe eine Frage zu PHD, wenn ich den "Graph" einschalte dann sehe ich ja die Linien von RA und DEC. Die DEC Linie ist eine gerade, rote, Linie und die RA Linie ist gezackt und hält sich an der roten leicht auf und ab. Jetzt hatte das letztes Jahr gut funktioniert, aber heute bekomme ich bei 5 Minuten leichte Striche. Mußte eine lange Pause einlegen da ich eine schwere op hatte und jetzt läuft nichts mehr.
    Wer kann mir hier weiter helfen?
    Danke im Voraus.


    Gruß Harry

  • Hallo Harry,
    Richtig, die rote Linie sollte auch gezackt sein.
    Da ist wohl das Korrigieren in Deklination abgeschalten. Rechts unter dem Graph steht ja auch "OFF".
    Dann bekommst Du logischerweise Striche in Deklination, wenn die Monti nicht 1000% ausgerichtet ist.
    Das scheint noch das alte PHD zu sein? Es gibt jetzt PHD2, das einige neue Funktionen hat.


    In der PHD2 Anleitung (gibts im Netz) Seite 5 unten steht es.
    http://www.funnytakes.de/downl…uiding-in-der-praxis.html

  • Hallo Stefan,
    Danke, hast mir sehr geholfen. Hört sich jetzt blöd an, aber ich habe "Rücken" und kann mich nicht richtig bücken und ich glaube ich habe nicht den Polarstern erwischt, darum lief das jetzt nicht. Und die Einstellung war wohl falsch.
    Ich hatte am Anfang mal PHD 2 versucht, klappte bei mir aber nicht. Ich werde mal nach der Beschreibung vorgehen.


    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!