Love Joy fotografieren

  • Hallo Ihr


    am kommenden Wochenende soll es bei uns wettertechnisch ganz gut werden. Ich wollte Love Joy fotografieren wenn das irgendwie möglich ist.
    Allerdings hab ich mit Kometen keine Ahnung deshalb meine Frage.


    Aurichtung des Teleskops
    3 Stars Aligment
    dann anfahren
    dann Bilder machen oder?


    Die Frage dies isch mir nur gerade stellt er hat ja noch ne eigene Flugbahn. Wie schaffe ich es ihn trotzdem scharf abzubilden?


    Vielen Dank und viele GRüße
    Pepe

  • Hi Pepe,


    Teleskop wie immer aufstellen und Alignment machen.
    Dann die Daten von Lovejoy in die Handbox eingeben, zB. für Freitag 20:00Uhr R.A. 1h49m und Dec. 48°02' und die Belichtung starten.
    Durch seine eigene Flugbahn kannst Du hinterher die Bilder auf den Kometen stacken und die Sterne sind Strichspuren, oder Du stackst auf die Sterne und der Komet wird zur Strichspur.
    In deepskystacker gibt es auch noch die Funktion "Cometstacking", wo durch doppelte Berechnung und Überlagerung der Bilder Stern UND Komet abgebildet werden.


    Gruß,
    Uli

  • Super Danke dir Uli


    Benutze auch DSS. Ist das andere Funktion wenn ich die Sterne aufeinander stacke sodass ich den Schweiß vom Kometen sehe?


    Viele GRüße
    Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!