Zu verkaufen: Celestron 11 mit viele Extras

  • Hallo Sternkucker!


    Ich habe ein Gabel-Montiertes orange Celestron 11 zu verkaufen. Die Geräte habe ich damals in 1983 gekauft und inzwischen zwei mal zurück an Celestron geschickt um die Spiegel neu zu beschichten (was nicht unbedingt notwendig war aber ich wollte es regelmässig "erfrischen" bzw erneuern um im spitzen Zustand zu halten)


    Ich habe den Teleskop gerne benutzt aber inzwischen habe ich mich ein 16 Zoller Dobson gekauft und seit dem habe ich den C11 kaum benutzt. Der C11 ist aber ein tolles Deep Sky Instrument. Viele Galaxie und Nebula sind dadurch gut sichtbar und die meisten Kugelsternhaufen konnte bis ihr Kern aufgelöst damit.


    Teleskop ist in spitzen Zustand. Optik einwandfrei.


    Zubehör:


    Zwei(!) 10x70 Sucher.
    Elektrische Crayford Okular-Auszug von Meade
    Steuerung von Jim's Mobil Corp (JMI)
    Kendrick Dew Heater (Anti-Tau) für das Hauptgerät und der Sucher.
    C14/C11 Polhohenwiege
    80 cm Saule


    Dazu Tubus-Schellen und Losmandy Schiene um es auf ein Losmandy Montierung zu betrieben.


    Dazu ein ziemlich seltene Tuthill Isostatic Stativ (für Unterwegs). Läss sich das Teleskop einfacher und schneller "norden" wie ein paralaktische Montierung.


    Es wäre bzw ist eine gutes Gerät für forgeschritten Astronomie und mit die Zubehor die ich mit abgebe konnte mann es Transportieren zu ein Dark Sky Ort oder fest montieren in eine Sternwarte. (oder/und beides)


    Alles für 1800 Euro (VHB)


    Achtung: Muss abgeholt werden bis spätestens am 28.02.


    Hab ihr Fragen oder wollt ihr Bilder von das Teleskop? Mir ein Email schicken: perry.black(at)gmx.de


    clear skies
    Perry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!